Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook2,1 mit iTunes für iOS 9.0 ausrüsten

MacBook2,1 mit iTunes für iOS 9.0 ausrüsten

virk
virk24.10.1509:37
Gibt es eine Möglichkeit, auf dem oben erwähnten Macbook unter einem OSX ein für iOS 9 erforderliches iTunes laufen zu lassen? Meinen Informationen nach ist bei dem Rechner bei 10.6.8 Schluss und darauf läuft kein passendes itunes aber vielleicht wisst Ihr mehr!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

blubblablax
blubblablax24.10.1509:50
Die Problematik kenne ich. Im Endeffekt bliebe nur, eine VM (Parallels, VMWare oder VBox) aufzusetzen und die Windows-Version von iTunes da drauf zu packen bzw. auch Bootcamp.

Ich habe mein iPhone auch noch auf 8.4 weil ich iTunes 12 nicht leiden kann.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
westmeier
westmeier24.10.1510:07
Sicher, dass das stimmt mit max. 10.6.8?
Mein Macbook Mid 2007 wird auch mit dem Model Identifier 2,1 gekennzeichnet und läuft unter 10.7.5. und das Vorgänermodell "Late 2006", das auch als Macbook 2,1 läuft, hat doch auch schon den Core2Duo und ansonsten den vollkommen gleichen Chipsatz.
Nur die CoreDuo Modelle laufen doch nicht mehr unter 10.7, dachte ich.
0
u_wolf
u_wolf24.10.1511:36
Ja gibt es, 10.8.5 läuft auf meinem Mac mini aus dieser Zeit flüssig und ohne Probleme mit ML Postfactor.




0
nane
nane24.10.1511:58
westmeier
+1


Auf MacBooks 2.1 funktioniert 10.7.5 problemlos. Darauf funktioniert das letzte iTunes 12.2.2.25 und dieses wiederum funktioniert problemlos mit allen aktuellen iOSen und Geräten. Haben wir hier selbst Betrieb. Ich empfehle zum Problemlosen Betrieb eine interne SSD und 4GB RAM. Dann gibt es keinerlei Performance Probleme.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
westmeier
westmeier24.10.1513:43
nane
Ich empfehle zum Problemlosen Betrieb eine interne SSD und 4GB RAM. Dann gibt es keinerlei Performance Probleme.

Exakt mein Setup
2x 2 GB RAM und dazu eine 500 GB SSD. Fertig ist der Rechner - und er läuft mittlerweile, ich habe vorhin in CoconutBattery nachgeschaut, seit 99 Montaten. Bald gibt's ein Jubiläum
0
Tumbler
Tumbler24.10.1514:36
virk
Die spezifischen Modellbezeichnungen von Apple sind etwas unglücklich gewählt.
Von 2,1 gibt es schonmal 2 Versionen.(siehe oben, die sind aber beide Core2Duo)
Wie auch von 4,1 und 5,2

Mit der Bezeichnung A1181 gibt es gar 7 Modellreihen des Macbook.

Also bitte immer early , mid. oder late + Jg. angeben. Mactracker
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
virk
virk24.10.1514:41
@westmeier

Danke für Deinen Hinweis. Lt. Mactracker geht bis 10.7.5. Da werde ich mal in diese Richtung weiterdenken; vielleicht sogar den Hack für ML benutzen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
TFMail1000
TFMail100024.10.1514:53
Das ist doch die Snow Leopard Version mit iTunes 10.7
Du Glückspils - das beste iTunes der letzten Jahre
Getrennter Store von der eigenen Bibliothek
Kein Apple Musik, kein iTunes Match - also nichts, das die die Bibliothek zerschießt...
Und du möchtest freiwillig auf Version 9 aufspringen?
„May the force be with you“
0
Tumbler
Tumbler24.10.1515:06
TFMail1000
…. mit iTunes 10.7
Du Glückspils - das beste iTunes der letzten Jahre
Wird wohl das beste bleiben. :'(
(ich hasse 11+12 )
TFMail1000
Und du möchtest freiwillig auf Version 9 aufspringen?
Ev. hat er ja ein iPhone mit iOS 7,8,9 gekauft?
Oder sonst jemand will irgendein iOS 7,8,9 Gerät anschliessen?
Wir wissen es nicht.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
TFMail1000
TFMail100024.10.1515:40
Version "für" 9... ja klar, war blöd von mir, müßte dan ja iTunes 11 oder 12 werden.
Aber dann funktioniert bei iTunes 10.7 also auch nicht mehr die Kommunikation mit einem aktuellen iOs...?
Das macht mich aber auch kirre - würde es eher nicht empfehlen, wenn es um die Bedienung von iTunes (im iOS ja einfach nur "Musik" benannt) Alles viel zu klein, ich find kaum die Start / Stopp Knöpfe...
„May the force be with you“
0
john
john24.10.1515:44
ich empfehle dir den thread nochmal gaaanz in ruhe zu lesen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
TFMail1000
TFMail100024.10.1515:50
hab ich John, und ich weiss wie weit ich OT bin
„May the force be with you“
0
john
john24.10.1515:53
dann hast du ja sicher das erste posting von nane gelesen und kannst dir die frage ja selbst beantworten, ob es ein itunes in 10.7 gibt mit dem man aktuelle ios 9 geräte verwalten kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
TFMail1000
TFMail100024.10.1516:14
Ohne auch nur im entferntesten die Kompetenz von "nahe" in Abrede stellen zu wollen...
Nur weil hier jemand etwas postet, muss es nicht der Weisheit letzter Schluß sein..
Aber OK - ein Stücke weit hast du natürlich recht.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.