Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook schaltet sich im Standby immer selber an (und aus)

MacBook schaltet sich im Standby immer selber an (und aus)

dertobi
dertobi10.10.0819:17
Hallo,

mein Macbook schaltet sich im Schlafmodus immer selber an und aus. Wenns zugeklappt ist schaltets ca. alle 30 Sekunden an und dann wieder in den Schlafmodus. Immer wieder. Auch wenns nicht zugeklappt ist gehts wieder an, bleibt dann aber auch an. Weiss jemand vielleicht was das sein könnte? Vielleicht aus Versehen irgendwas eingestellt?

Vielen Dank schonmal,

dertobi
0

Kommentare

westmeier
westmeier10.10.0819:22
Diesen Fehler hatte ich bei meinem alten Macbook mit 2GHz CoreDuo Prozessor auch. Es trat nicht immer auf, aber häufig. Und zwar nicht vorhersagbar. Manchmal fing es direkt nach dem Zuklappen an, manchmal auch erst nach zwei Stunden Standby.
Ich habe das Gerät wegen diesem Fehler (und ein paar anderen) eingeschickt und ein Austauschgerät erhalten. War aber auch während der Garantiezeit.
0
jmatterna10.10.0819:47
Hast Du eventuell eine BT- oder Funk-Mouse angeschlossen? Hatte das Problem auch mit einer BT-Mouse, die ich mal mit dem Mac verbunden hatte. Sobald diese in der Nähe des Notebooks war, wachte das Teil in unregelmässigen Abständen einfach auf.
0
dertobi
dertobi10.10.0820:11
westmeier: Ja genau, tritt völlig unplanbar auf. Aber ich glaube die Garantie ist schon abgelaufen.

jmatterna: Nein, BT ist kein Gerät angeschlossen. Aber ich hab gerade festgestellt dass BT in den Systemeinstellungen gar nicht mehr auftaucht. hmmmm
0
JöschesNe10.10.0820:39
Lustige Anomalie bei mir zuhause: Ist der iMac im Sleep-Mode und ich mache das Licht im Zimmer an, verlässt er diesen. Parallelen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.