Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook pro 2009 macht komische Geräusche

MacBook pro 2009 macht komische Geräusche

sharif25.12.1611:15
Hallo,

von jetzt auf gleich, macht mein MacBook pro 2009 13 komische Geräusche. Was kann das sein? HDD kann es nicht sein, da ich eine Samsung SSD drin habe.

Geräusch bleibt auch, wenn ich den Deckel zu mache. Oh jetzt ist das Geräusch auf einmal wieder weg. Die SSD wird sich ja nicht so verabschieben mit Geräuschen.
0

Kommentare

someone25.12.1611:31
Hoechst seltsames Geraeusch, und da ist sicher keine Webpage offen wo irgendwas abgespielt wird?
0
sharif25.12.1611:35
Nein, hatte extra mal das Laptop aus und wieder angemacht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.12.1611:44
Das ist wahrscheinlich der Lüfter, der einen Lagerschaden hat. Auch wenn man das Gerät schließt läuft der noch eine Weile, bis das Gerät den Ruhezustand erreicht hat.
0
joerchtee25.12.1611:57
Bei mir war es ein schnipsel von einem blatt, dein book lässt sich doch gut öffnen.
Mach es auf und schaue nach - wirst dich wundern was auf dem lüfter für ein dreck ist.
0
someone25.12.1611:58
Hannes Gnad
Das ist wahrscheinlich der Lüfter, der einen Lagerschaden hat. Auch wenn man das Gerät schließt läuft der noch eine Weile, bis das Gerät den Ruhezustand erreicht hat.
Dann wuerde ich erwarten dass sich das Geraeusch aendert wenn man das Geraet z.B. auf Hochkant dreht, ev. kann man das mal ausprobieren...
0
sharif25.12.1612:03
Bei meinem MacBook ist es eh so, das der selbst bei kleinsten arbeiten heiß wird und der Lüfter auf Vollgas fährt. Hatte das MacBook auch schon 2 mal offen gehabt und den Lüfter von Staub entfernt, weil der fast komplett zu war. Ich schau mir das mal an und berichte.
0
sharif25.12.1612:16
Also so staubig war es nicht. Gut das es mal gereinigt wurde, aber das war nichts, wo man hätte sagen können, das die Lüfter verstopft waren und keine Luft mehr ansaugen konnten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.12.1612:27
Ein Lagerschaden ist nicht durch Entstaubung, sondern nur durch Wechsel des Lüfters zu beheben.
0
sharif25.12.1612:38
Der Lagerschaden kann bestimmt unschöne Folgen für das MacBook haben. Ist der Preis hier in Ordnung, oder eher was anderes?
0
MikeMuc25.12.1612:50
Ja, der Preis ist voll OK wenn es der passende für dien Laptop ist.
0
sharif25.12.1612:53
Wenn ich eh schon dabei bin. Der Akku hält eh nur noch so 10-15 Minuten. Reicht hier so ein billig Akku? Eigentlich wollte ich das MacBook ja gegen ein 2016er tauschen, aber naja ... 1-2 Jahre wird wohl so ein billig Akku noch genügend Laufzeit bieten oder verlieren die schnell an Power?
0
tintingari
tintingari25.12.1613:00
Die Lüfter blasen und saugen nicht - wir sind hier ja nicht bei Heinzelmann
Beim Akku würde ich zu LMP greifen. Die machen erfahrungsgemäß keine Probleme und halten auch wirklich gut durch. Preislich etwas teurer als dieser "Billigakku" aber man will ja auch mal mobil arbeiten und nicht nur eine USV in das MacBook Pro einbauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.