Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook oder MacBook Pro?

MacBook oder MacBook Pro?

Stefan Amann
Stefan Amann29.04.0613:24
hi!

ich brauch für nächstes jahr ein notebook mit windows, für die schule. und da bin ich mit noch am überlegen, ob ich macbook kaufen soll (die hoffentlich bald kommen) oder ob ich meinen emac verkaufen soll und ein 15,4" MBP kaufen soll. (darum fragte ich auch, wie viel mein emac noch wärt, wäre.)

müssen nächstes jahr projekte mit VisualStudio 2005 und PCAD machen, da ist ein größeres Display sicher bequemer zum arbeiten wie ein 12 oder 13" oder was die macbooks bringen.

was würdet ihr machen?

mfg
Stefan
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.04.0613:39
Stefan Amann
was würdet ihr machen?
Checken, was mein Budget hergibt und es mit meinem Bedarf abgleichen.
0
myPod29.04.0613:40
Du brauchst es in einem Jahr? Warten und schauen was kommt...
0
sonorman
sonorman29.04.0613:40
Man nennt das auch Kosten/Nutzen-Analyse.
0
Vermeer
Vermeer29.04.0613:42
Niemand von uns weiß, wie das MacBook aussehen wird. Also abwarten und Kaffee trinken.





[nerv] un was is mit Teehee? [/nerv]
0
Stefan Amann
Stefan Amann29.04.0613:50
myPod: nein August/September...

ich denke, aber nicht dass es 15" MacBook kommen wird oder?

sonorman: das geld hätte ich schon für das MBP... könnt aber ruhig was spenden, wenn ihr wollt

mfg
0
myPod29.04.0613:50
Vermeer

[zurücknerv] Giotto - nichts schmeckt besser zum Kaffee! [/zurücknerv]
0
myPod29.04.0613:54
Stefan Amann

Naja, zum September hin werden ja auch langsam die Nachfloger der aktuellen MBPs erwartet. Und bis dahin kann sich noch so einiges tun...

Zum MB: Aktuell wird zwar immer nur noch von einem 13,3" MB gesprochen, aber nichts genaues weiß man nicht
Wie wird die Auflösung sein, wie der Preis. Vielleicht ist die Kombination MB + 20" Display (da kommen ja auch bald neue) ja auch attraktiv
Wenn du den eMac dann noch verkaufst, sollte das vom Budget ja auch locker drin sein
0
myPod29.04.0613:55
edit: Bitte ein paar "ja auch"s streichen. Liest sich ja furchtbar
0
Stefan Amann
Stefan Amann29.04.0614:09
 myPod: 'Wie wird die Auflösung sein, wie der Preis. Vielleicht ist die Kombination MB + 20" Display (da kommen ja auch bald neue) ja auch attraktiv' von der auflösung... die brauch ich vorallem in der schule, zuhause kann ich es immer noch an einen monitor hängen, aber vielen dank für die antwort.. ja werde mal schauen, was da noch kommt...

mfg
0
Bodo
Bodo29.04.0614:26
Stefan
Frag bei Apple nach. Ich glaube, die wissen das am besten(!)
0
Stefan Amann
Stefan Amann29.04.0614:29
Bodo:

von denen bekomme ich sicher eine liste mit allen apple produkten der nächsten 3 jahre
0
jzy
jzy29.04.0614:30
Kauf auf jeden Fall erst, wenn Du es wirklich brauchst. Bis August wird es vielleicht eine neue Revision des MBP geben, die dann frei von den "Kinderkrankheiten" ist (und vermutlich entweder besser oder billiger ist).
Wenn Du jetzt schon über eine hohe Auflösung nachdenkst, sollten es vermutlich schon 15,4" sein.
Weiß ja nicht, was Ihr machen werdet - aber für Programmierung hilft ein großer Bildschirm ziemlich (ich komme zwar mittlerweile auch mit 14,1" und Eclipse halbwegs zurecht, dauerte aber und wird ein Kompromiss bleiben, bis irgendwann ein MBP bestellt wird). Ich empfinde selbst die 1280x1024 am externen Monitor oft als zu klein bei großen Softwareprojekten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.