Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook hängt sich öfters auf

MacBook hängt sich öfters auf

Murray04.05.1013:08
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar kommt während oder nach dem Start von Mac OS 10.6 die Meldung
You need to restart your computer. Hold down the Power button until it turns off, then press the Power button again.

Das ganze kommt dann ein paar mal (gerade eben 3 mal) und jetzt kann ich anscheinend wieder arbeiten (k.a. wielange...)

Ich habe das 1. Aluminium Unibody MacBook (nicht pro).
EDIT: Im Systemprofiler steht MacBook5,1

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder wisst sogar woran das liegen könnte oder wie man herausfindet woran es liegt.

lg Murray
0

Kommentare

PaulMuadDib04.05.1013:24
Das klingt nach einem Hardwareschaden. Evtl. mal die Test-DVD (liegt beim Rechner immer dabei) verwenden. Ich tippe auf den RAM.

Es könnte auch das Betriebssystem durcheinander sein, ich halte das aber eher für weniger wahrscheinlich.
0
struffsky
struffsky04.05.1013:42
Meistens defekte RAM-Module. Wenn du eines nachträglich eingebaut hast, wieder raus damit und Fehler eingrenzen.
0
Neodias
Neodias04.05.1013:54
PaulMuadDib
Das seh ich genauso

Murray wechsel mal die Arbeitsspeicher einfach mal einen raus und abwarten. Wenns geht für ne längere zeit anderen testen wenns bei dem abkackt denn kannst dir eigentlich 100% sicher sein das der arbeitsspeicher kaputt ist einfach mal ausprobieren =) und schwer ist es nicht Arbeitsspeicher ausm MacBook zu holen
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
sver
sver04.05.1015:10
Kann aber auch irgendein Programm sein was sich tief ins System gefressen hat.

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert?

Schau mal in die Console was da so drin steht, kann manchmal aufschlussreich sein.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Murray04.05.1021:57
Hey. Also hab selber noch gar nix an dem MB eingebaut. So wie von Apple ausgeliefert.
Werde das mit der Test-DVD morgen mal testen.

Ja Programme... Keine Ahnung was ich da großartig installiert habe. Nix was ich sonst nicht auch drauf habe.

Aber schonmal Danke.

Lg Murray
0
Murray07.05.1016:11
Hallo.

Habe jetzt mal den Apple Hardware Test gemacht. Beim ersten mal kam ein Fehler (hab mir den leider nicht notiert). Danach lieferten sowohl der normale als auch der ausführliche Test keine Fehler.

Was wäre jetzt der nächste logische Schritt? Kann es sein, da der Fehler auch nicht reproduzierbar ist, dass der Hardware Test den Fehler ebenfalls nicht immer erkennt?

Lg Murray
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.