Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro startet nur bis zu einem bestimmten Punkt

MacBook Pro startet nur bis zu einem bestimmten Punkt

Pixelmeister08.09.1218:55
Ich habe hier das MBP 17" (Late 2007, noch kein Unibody) eines Freundes stehen, dass ich versuche, wieder flott zu machen. Der Rechner fährt im Normalfall nicht komplett hoch – beim Start ertönt der Gong, Apfel erscheint, Ladeanzeige rotiert – bis zu dem Punkt, wo normalerweise, der Login-Screen erscheinen würde. Tastaturbeleuchtung schaltet sich genau zum Zeitpunkt ein, der Lüfter dreht ein wenig hoch, Platte rödelt weiter – aber nichts passiert (auch nach 30 min. nicht). Die drehende Ladeanzeige stoppt und das war's.

Ich habe nach Herausnahme des Akkus und eines Speicherchips den Rechner schon mal booten können – jetzt helfen auch diese Maßnahmen nicht mehr.

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr und beim Booten über eine fremde USB-Platte bleibt der Ladevorgang an der gleichen Stelle hängen.

Was tun?
0

Kommentare

onicon
onicon08.09.1221:56
Im SingeUserMode starten (alt + s beim Startgong gedrückt halten), fsck durchführen.
fsck -fy
Ergebnis posten.
Ggf. neuen Benutzer anlegen.
mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
Mit exit den SUM verlassen.
Wenn die Anmeldung hängt, den Bildschriminhalt (die lezten 10 Zeilen) posten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.