Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro startet nicht mehr

MacBook Pro startet nicht mehr

ralphschneider08.02.0814:04
Liebe Forumsuser!

Ein etwas trauriger Anlass, mich endlich in diesem FOrum zu registrieren: Mein mbp bootet nicht mehr: Fehler ist genau so nachzulesen unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306580

bin leider selbst schuld...

hoffe ihr könnt mir lösungsvorschläge anbieten.
nur zur info: ich kann den mac noch einschalten, sehe aber nur einen weißen bildschirm. war schon so weit mir ein funktionierendes image auf einer usb festplatte zu installieren. er kannte die festplatte, hängt sich aber auf sobalb ich darauf klicke.
cds, dvds erkennt er nicht...

HILFE

und herzlichen dank für eure lösungsansätze

auf eine lange zeit hier im forum

Ralph
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla08.02.0814:23
So weit die Erfahrung zeigt, ist die HD unbrauchbar geworden und der Mac lässt sich nicht mehr dazu bewegen, von einem anderen Medium zu booten. Scheinbar lässt sich das leider nur durch einen Tausch der HD beheben. Wenn du noch Garantie hast, ab zu AppleCare damit.
„ITZA GOOTZIE“
0
Liquidimage
Liquidimage08.02.0815:13
Ich glaube nicht das die HD kaputt ist und getauscht werden muss.
Schon mal versucht von DVD zu booten ?
DVD rein beim anschalten und C Taste gedrückt halten ?
Dann sollte das book von der DVD booten. Von dort versuchen die HD zu retten, bzw,
das System neu aufspielen.

Viel Glück !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.