Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro oder auf das tablet warten?
MacBook Pro oder auf das tablet warten?
NoeG
26.01.10
20:27
Hey Leute,
Ich bin relativ neu in dem forum und auch bei Apple:)
Sooo mit dem iPhone bin ich super zufrieden jedoch möchte ich weitere Produkte von Apple kaufen.
Dazu zählt ein iMac und ein MacBook pro/ islate( sollte es vorgestellt werden blah blah:D)
So jetzt meine Frage an euch....was empfehlt ihr mir? MacBook? Wenn ja welches? Und warum? Sollte auch nicht zu teuer sein...bis 1500 Euro könnte ich investieren...vielleicht habt ihr ja auch für en kleineres MacBook bessere konfigurationen.
Ich möchte mobil sein unterwechs Filme guggen etc.
Oder wäre da das tablet besser?
Dann noch zum iMac
21" oder 27"? Und was für ne Konfiguration das ich nicht alle 2 Jahre nen neuen brauche...Preis ist erstmal egal:) brauche zuerst eh das mobile gerät
Danke euch
Lg chris
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
MacGay
31.01.10
22:55
Blödsinn ! Für manche mag das reichen... Aber es gibt genug was das iPad nicht kann...
Hilfreich?
0
EvoX
31.01.10
22:59
Das Camera-Connection-Kit dient nur zur Übertragung von Fotos und Videos auf das iPad. Man kann damit definitiv keinen Videochat machen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
Hilfreich?
0
Swentech
31.01.10
23:15
@MacGay
Was willst du unterwegs machen, was das iPad (mit Software von iPhone) nicht kann?
Videos kann man auch auf dem iPad anschauen ohne diese auf dieselbe zu Übertragen bezw. zu Konvertieren.
BitTorrent? das kannst du sowieso nicht von unterwegs machen.
Skype? das geht bereits auf dem iPhone also dann auch auf dem iPad.
Videos Umkonvertieren etc? ja das kann dein Computer (PC oder Mac) zuhause. Mit diesem bist du verbunden und steuerst ihn über "Jaadu VNC" von unterwegs.
Mit dem iPad geht ALLES!!!!!!!
Hilfreich?
0
sver
01.02.10
00:09
Alles? Von einem solchem Gerät erwarte ich aber auch, dass ich, wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin, mit den lieben daheim einen Videochat machen kann! Das geht mit dem iPad definitiv nicht! Und genau sowas erwarte ich von einem mobilen Gerät was ich eben auf dem Sofa, im Bett, oder auf Reisen benutzen kann / will.
Also bitte, ein wenig Fanboy Gerede ist schön und gut, aber das iPad, welches ich mir zu 99% auch kaufen werde, in den Himmel zu loben und zu sagen, dass es alle MacBooks vom Markt drängen wird halte ich für deutlich übertrieben! Das kann und wird in dieser Variante mit Sicherheit nicht der Fall sein!
Desweiteren frage ich mich, wie sieht die Datenverwaltung von dem Ding aus? iTunes Sync is klar, aber meine Dokumente usw.?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
MacGay
01.02.10
00:22
Gibt es Ableton, Logic, Traktor? Wir kommen mobile gerade zum QuadCore ... Und da meinen welche so ein pad konnte ein Notebook ersetzen... Lol
Für vieles sicher ausreichend und zusätzlich ganz nett zu haben...
Hilfreich?
0
Request
01.02.10
00:39
Mit dem iPad geht ALLES!!!!!!!
Cool, wir schreiben kurz ein 10 Seitiges Dokument...du hast deine Hardwaretastatur nicht dabei, wäre ja schon wieder so wie das Macbook mit zu nehmen...
Danach editiere ich noch die neusten Photos welche ich kurz importiert habe mit Lightroom, schreibe ein Mail (gut ne Seite lang) an Papa und Mama wie toll es doch im Urlaub ist und was wir schon alles erlebt haben.
Dann frage ich mich auf einmal, das iPad wäre doch nun portabler gewesen und besinne mich darauf: Nein doch nicht, ich muss es auch in eine Tasche packen und rum tragen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
alfrank
01.02.10
10:15
Ach übrigens:
Ich habe gerade ein MacBook Pro 15" Mid-2009 übrig, da ich mir ein iPad kaufen werde...
Hilfreich?
0
Tic
01.02.10
10:26
warum eigentlich diese Diskussionen? Wenn Apple selbst von dem Multitouch-Kann-Alles-Konzept überzeugt ist, so werden Macbook und Macbook Pro sicherlich auch bald Multitouch spendiert bekommen! Kanns mir zwar im Moment noch nicht ganz so vorstellen wie, aber das habe ich vor 5 Jahren bei einem Handy auch nicht können!
Hilfreich?
0
Charriu
01.02.10
10:56
Tic
warum eigentlich diese Diskussionen? Wenn Apple selbst von dem Multitouch-Kann-Alles-Konzept überzeugt ist, so werden Macbook und Macbook Pro sicherlich auch bald Multitouch spendiert bekommen! Kanns mir zwar im Moment noch nicht ganz so vorstellen wie, aber das habe ich vor 5 Jahren bei einem Handy auch nicht können!
Wohl eher nicht. Ein Handy ist klein und leicht, du hälst es in einer Hand und multi-touched dann darauf rum. Ein Notebook mit Multi-Touch bringt keine Vorteile, am Trackpad schon, aber nicht am Monitor. Da hast du zwei Alternativen, wenn du zum beispiel mit iPhote deine Urlaubsfotos bearbeitest:
- Das Notebook sieht aus wie heutige, dann arbeitest du mit ausgestreckten Armen (zeihst Rahmen, bestätigst, pinselts vielelicht etwas rum usw.). Das ist tierisch anstrengend. Nimm dir einfach mal ein Buch, arrangier es auf dem Tisch oder Schoß und tue so als würdest du 30 Bilder zurechtschneiden und bearbeiten. Ich wette du hast nach 5 Bildern keine Lust mehr und willst ne Maus.
- Wenn das Notebook nur noch aus Monitor besteht, dann musst du beim tippen und arbeiten immer nach untenschauen (auf dem Schoß) oder hast die gleichen Probleme wie oben (falls du eine Halterung hast). Schau dir doch das iPad Video auf der Webseite an, als die Person dort tippt kann man erkennen wie verkrampft das ganze ist, weil es überhaupt keine natürliche Haltung der Hand ist (oder zumindest so wie wir uns das antrainiert haben, Schreibmaschine und so). Das reicht vielleicht für eine Mail mit ein paar Sätzen, aber du schreibst sicherlich keine 70 seitige Hausarbeit mit einer virtuellen Tastatur.
Ergo macht das ein iPad nicht schlechter, es gibt Leute die werden nie mehr Text als ein paar Sätze schreiben und die bearbeiten vielleicht im Leben nur 100 Fotos auf dem Ding und sind vollkommen zufrieden. Das ist doch sehr schön für die Leute! Aber das iPad und Multitoruch wird herkömmliche Notebooks und deren Eingabegeräte nicht einfach so verdrängen können.
Naja, und wer jetzt von seinem nagelneuen MBP 09 aufs iPad wechselt, der hat sich offenbar schon sehr genau vor dem Kauf überlegt warum er ein MBP braucht. Einen nützlichen Grund gab es wohl nicht, aber ganz viel "Haben will"-Effekt.
Hilfreich?
0
Tic
01.02.10
11:16
Charriu
Stimmt zu 100% dir zu, dennoch glaube ich, wenn Apple wirklich diese Multitouch-Liebe aufbaut, werden sie auch krampfhaft versuchen, es in anderen Devices zu verbauen! In welcher Form auch immer (Größeres Trackpad, Display...)
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 15.5 ist erschienen
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...