Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro mitte 2012 hat zwar AirDrop findet jedoch keinen Nutzer

MacBook Pro mitte 2012 hat zwar AirDrop findet jedoch keinen Nutzer

Rolando14.06.2221:18
Wollte mit AirDrop Bilder vom MacBook Pro auf mein iPhone 11 über AirDrop kopieren ( nutze Cloud nicht), aber mein MacBook findet keinen Nutzer, obwohl AirDrop auf jeden eingestellt ist
Alle Lösungen von Apple funktionieren nicht
0

Kommentare

Deichkind14.06.2223:53
Taucht denn das iPhone im Fenster der Systemeinstellung Bluetooth des MacBooks auf? Ob solch eine Diagnosefunktion auch auf dem iPhone existiert, weiß ich mangels Zugang zu einem iOS-Gerät nicht.
0
Murx15.06.2206:51
Ich habe einen iMac Mitte 2011 mit High Sierra und ein iPhone 12 mit iOS 15.
AirDrop geht auch nicht (mehr) zwischen diesen Geräten.
Obwohl, gemäß Apples Beschreibung sollte es mit deinem Rechner, da 2012er, gerade noch gehen. Hmm. BT überall an und gleiches WLAN?
0
massi
massi15.06.2213:15
Manchmal hilft es das iPhone oder den Mac neu zu starten.
+1
Rolando16.06.2215:34
Neu starten bringt nichts, Bluetooth und wlan richtig eingestellt, habe aber kein 802.1….. Profil. 🤷‍♂️
Über Bluetooth finden sich iPhone 11 und MacBook Pro gegenseitig.🫠
+1
Jannemann16.06.2215:54
Ist der Router so konfiguriert, dass Geräte im selben WLAN miteinander kommunizieren dürfen?
0
Caliguvara
Caliguvara16.06.2216:12

Hier alle Bedingungen erfüllt?
„Don't Panic.“
0
Deichkind16.06.2216:45
Und hier der Link zu der deutschsprachigen Version der HT203106: . Aber Rolando schrieb ja "Alle Lösungen von Apple funktionieren nicht."
0
Deichkind16.06.2217:43
Jannemann
Der Router hat damit meiner Ansicht nach nichts zu tun. Apple nutzt weder das veraltete Direct Link Setup (DLS), das der Unterstützung durch den Access-Point bedarf, noch Tunneled DLS (TDLS), das den Access-Point ohnehin unterläuft. Übrigens: Die am AirDrop beteiligten Geräte müssen auch nicht an demselben Access-Point oder überhaupt an einem Netzwerk angemeldet sein. Stattdessen wird die Kommunikation durch BlueTooth angebahnt und läuft dann am WLAN (im engeren Sinne) vorbei. Lediglich die Technik der WLAN-Schnittstelle wird eben genutzt.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.