Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro mit Lion sehr langsam (Bei Snow Leo nicht so) und komische Konsolen Einträge

MacBook Pro mit Lion sehr langsam (Bei Snow Leo nicht so) und komische Konsolen Einträge

MacBookTorben
MacBookTorben03.06.1219:47
Hi ich habe grade in meine Konsole geschaut weil mein Macbook Pro 13" 2011 sehr langsam unter Lion läuft.
Was sollte mir das sagen kenne mich mit der Konsole nicht grade gut aus.
Hatte letztens schon eine Diskussion eröffnet und keine richtig Lösung gefunden da das Problem auch bei MacBook Pro´s mit 8gb ran auftaucht.

Danke schonmal für hoffentlich folgende Antworten!
„Think Different“
0

Kommentare

MacBookTorben
MacBookTorben03.06.1219:49
Hier mal meine Konsole.
„Think Different“
0
MacBookTorben
MacBookTorben03.06.1219:51
Genauere Informationen zu Fehler.
„Think Different“
0
saxmax
saxmax03.06.1220:23
Ich denke mal Du nimmst zur Programmdeinstallation den "AppCleaner"!
Irgendwie ist hier Dein System-Management zerschossen bzw. durch fehlerhafte Deinstallation von Programmen o. Apps nicht mehr richtig funktionstüchtig. Kann auch durch selbst installierte "kleine Helferlein" in der Menüleiste zustande gekommen sein (nicht alle diese Helferlein helfen wirklich ).

Überleg mal was Du so in letzter Zeit installiert oder deinstalliert hast!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
ChrisK
ChrisK03.06.1220:31
Wenn du dein System von Snow Leopard zu Lion geupgradet hast, kann es sein das du einigle Altlasten am Bein hast, die nicht (richtig) unter Lion funktionieren, das Problem hatte ich auch. Ich hab dann eine SSD eingebaut und auf der Lion komplett frisch installiert, seit dem rennt das Ding wie Hölle.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Marcel Bresink03.06.1220:35
Die Fehlermeldung zeigt an, dass die Hardware ein Problem mit der Sensoren- und Lüftersteuerung hat.

Entweder benutzt Du ein unseriöses Programm zur Manipulation oder Überwachung der Lüfter (z.B. iStat oder CoolBook) oder der Hilfsprozessor für die Sensorsteuerung (SMC) hat ein Problem. Du solltest probeweise alle entsprechenden Programme beenden, bzw. wenn das nicht hilft, einen SMC-Reset durchführen (Anleitung hier: ).
0
MacBookTorben
MacBookTorben03.06.1220:52
Also mal von vorne ich habe meine platte vor einer Woche platt gemacht und Snow Leo drauf geladen. Heute habe ich mir wieder Lion geupdatet und Programme: (iWork, abode Photoshop und Final cut) von einer externen Festplatte drauf geladen.
Das System war von Anfang an Langsam! Desweiteren habe ich bevor ich diese Diskussion eröffnet habe mit der CD den Hardware Test gemacht und die Zugriffsrechte überprüft bei beidem alles ok.
„Think Different“
0
MacBookTorben
MacBookTorben03.06.1220:58
Schalten Sie den Computer aus.
Trennen Sie das MagSafe-Netzteil vom Computer, falls es angeschlossen ist.
Nehmen Sie die Batterie heraus.
Drücken Sie den Ein/Ausschalter, und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt.
Lassen Sie den Ein/Ausschalter los.
Setzen Sie die Batterie wieder ein, und schließen Sie das MagSafe-Netzteil an.
Drücken Sie den Ein/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.

So richtig ich hatte mein Book noch nie auf kann ich den Accu raus nehmen und geht die Garantie flöten?
„Think Different“
0
mistamilla
mistamilla03.06.1221:05
Du musst die Anleitung für Geräte nehmen, bei welchen die Batterie nicht entfernt werden kann:

Zurücksetzen des SMC bei Notebooks, deren Batterien Sie nicht selbst herausnehmen dürfen

Hinweis: Zu den Notebooks, deren Batterien Sie nicht selbst herausnehmen dürfen, gehören das MacBook Pro (Anfang 2009) und neuer, alle Modelle des MacBook Air und das MacBook (Ende 2009).
Schalten Sie den Computer aus.
- Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
- Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Ausschalter.
- Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Ausschalter gleichzeitig los.
- Drücken Sie den Ein/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.
„ITZA GOOTZIE“
0
MacBookTorben
MacBookTorben03.06.1221:18
Ja Sorry mein Fehler hab ich dann auch gemacht.
Die Meldungen gehen trotzdem weiter. Kann ich sonst noch was machen System nochmal platt machen und wieder draufladen ohne iWork und so
„Think Different“
0
saxmax
saxmax03.06.1221:48
MacBookTorben
Also mal von vorne ich habe meine platte vor einer Woche platt gemacht und Snow Leo drauf geladen. Heute habe ich mir wieder Lion geupdatet.....

Es wäre hier wichtig zu wissen ob der SL aus einem Backup stammt oder "Clean" per DVD o. Stick installiert wurde.
Bei einem eingespielten Backup schleppst Du ja wieder altes Zeug mit.

Mach doch einfach einen Lion Clean Install und nicht über SL drüber! oder hier:
„SaxMax mag MACs!“
0
MacBookTorben
MacBookTorben03.06.1221:57
Also Snow Leo natürlich von Original CD. Werde jetzt eben Lion von meinem Stick neu Installieren.
„Think Different“
0
MacBookTorben
MacBookTorben03.06.1222:58
Sooooo alles fertig! Läuft gut und ohne Fehler in der Konsole.
Ich habe aber nochmal ne frage zu den Programmen die Hatte ich früher mal auf dem Book und dann einfach auf die Externe Festplatte gezogen. Kann ich die Benutzen oder Glaubt ihr das die das ausgelöst haben? Will jetzt nicht umbedingt nochmal das System neu Machen!

Aber auf jeden fall Vielen Vielen Dank für eure mühe und Hilfe!!
„Think Different“
0
dom_beta03.06.1222:59
Der Hardware Test auf der DVD kann nicht alle Fehler erwischen.
Wenn du die Hardware ganz ausschließen willst, mußt du dein Gerät bei einem autorisierten Apple Service Provider oder bei einem AppleStore abgeben.
„...“
0
silversurfer2203.06.1223:26
Hast du die Programme nur herübergezogen oder neu installiert ?

Nicht alle Programme kannst du nur durch kopieren installieren, sondern sie benötigen nen richtigen Installer, der auf den gekauften Programm DVDs auch drauf ist.
Also einfach diese neu installieren und dann aus dem Backup, die Einstellungen herüberkopieren.
0
nd7004.06.1200:12
Nur ein Clean Install mit einer/einem aus dem Lion-Download erzeugten DVD oder USB Stick bringt ein wirklich sauberes Lion-System.

Dann ist auch die Geschwindigkeit akzeptabel.

Die SnowLeopard Geschwindigkeit wird allerdings nicht ganz erreicht.

Und einige neues Bugs handelt man sich mit Lion auch ein, z.B. Wifi-Abriss nach Sleep. Der Apple Mythos ist da ziemlich angekratzt, zumindest bei mir.
0
MacBookTorben
MacBookTorben04.06.1207:33
Ja mit dem Wifi hatte ich grade ich habe die Programme einfach aus dem Programme Ordner kopiert und auf Die Externe Festplatte gezogen! Auf Snow Leo war auch alles ok! Das fing erst mit Lion an. Funktioniert jetzt aber.
„Think Different“
0
schiggy1304.06.1207:58
Wie siehts eigentlich aus:

Clean-Install + Migration von wichtigen Daten mit Time Machines

Wie wäre es da mit Geschwindigkeit?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
JeDI04.06.1208:43
Nur ein Clean Install mit einer/einem aus dem Lion-Download erzeugten DVD oder USB Stick bringt ein wirklich sauberes Lion-System.

Dann ist auch die Geschwindigkeit akzeptabel.

Ich habe mit meinem MBP trotz Updateinstallation aus dem AppStore keine Probleme mit der Geschwindigkeit oder mit dem WLAN oder sonstige Probleme. Bis auf ein paar Dinge an die ich mich erst gewöhnen musste (Autosave etc.) war ich von Anfang an mit Lion zufrieden. Die Geschwindigkeit ist bei mir identisch mit SnowLeo.
0
fabisworld
fabisworld04.06.1211:23
Marcel Bresink
[...] Entweder benutzt Du ein unseriöses Programm zur Manipulation oder Überwachung der Lüfter (z.B. iStat oder CoolBook) ...

@ Marcel
Findest Du iStat ein unseriöses Programm und wenn ja, warum?

0
nd7004.06.1211:44
@jedi

Du Glücklicher!
0
MacBookTorben
MacBookTorben04.06.1215:28
Stelle grade fest das ich wen ich 2 mal Tippe nicht makieren kann, kommt das erst mit dem Update auf 10.7.4 und kann ich die kleinen Symbole im Launchpad auch bei 10.7.4 behalten? Gefallen mir besser als die großen
„Think Different“
0
saxmax
saxmax04.06.1215:42
MacBookTorben
Stelle grade fest das ich wen ich 2 mal Tippe nicht makieren kann, kommt das erst mit dem Update auf 10.7.4 und kann ich die kleinen Symbole im Launchpad auch bei 10.7.4 behalten? Gefallen mir besser als die großen

*Kopfschüttel
Was spielst Du denn jetzt mit 10.7.... herum

Update doch jetzt als erstes mal auf das aktuellste System, was meinst Du welchen Sinn Updates haben.... zum herumspielen nimm eine Playstation, wäre ev. besser
„SaxMax mag MACs!“
0
MacBookTorben
MacBookTorben04.06.1215:50
Ja du bist Lustig! Ich habe grade nur ein Galaxy S (übrigens total scheiß Handy) und kann nur über den Hotspot ins Internet kommen. Mus mir mal was Anderes und schnelleres Kaufen! Kann erst morgen wieder an ein schnelles Lan Kabel dann Üpdate ich das auch zu 100% auf 10.7.4 Versprochen
„Think Different“
0
saxmax
saxmax04.06.1217:13
MacBookTorben
Ja du bist Lustig! Ich habe grade nur ein Galaxy S (übrigens total scheiß Handy)...

Für so etwas gibt man auch nicht 200 u. mehr aus.....
Um den Feind ( ) kennenzulernen habe ich mir für 49 € im "Kaffeeladen" ein Huawei Ideos X3 als Zweitgerät gekauft, kann (fast) alles was die Galaxy-Bretter können (Hotspot incl.) ist erstaunlich fix, ich muss es nicht hüten und beschützen, hat es seinen Zweck irgendwann erfüllt entsorge ich es einfach ohne Schmerz
„SaxMax mag MACs!“
0
MacBookTorben
MacBookTorben04.06.1217:30
Ja ich auch hatte mir das Galaxy mini (damals 100euro) Gekauft und mit einem Kumpel getauscht
„Think Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.