Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro für normale Büroanwendung

MacBook Pro für normale Büroanwendung

MacMichael05.12.1919:40
Hallo zusammen,

wir wollen eine MacBook Pro 13" für normale Office-Anwendungen, Internet, Youtube, WhatsApp etc. kaufen.
Keine Videobearbeitung, keine Berechnungsprogramme etc.

Reicht da der kleine Prozessor und 8 GB RAM aus?

Ein Air soll es nicht werden, da die Touchbar gewünscht ist.

Wer hat Hinweise oder Erfahrungen, ob das auch mit der kleinen Ausstattung in den Anwendungen vernünftig läuft?

Viele Grüße


MacMichael
0

Kommentare

Fatty&Little
Fatty&Little05.12.1919:42
Ja, reicht für die Anwendungen mehr als dicke.
+1
breaker
breaker05.12.1919:55
Da langweilt sich das MBP bei
+1
KarstenM
KarstenM05.12.1919:57
Reicht. Schreibe diese Antwort gerade mit einem 8GB MBP 13''.
+2
MacMichael05.12.1922:16
Danke, das Votum ist ja recht eindeutig.
+2
tangoloco05.12.1922:25
Ich würde für Büro einen externen größeren Monitor dazu nehmen. Der Monitor ist die Schnittstelle vom Rechner zu der Instanz zwischen den Ohren
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
+1
larsvonhier05.12.1923:20
Größerer Monitor. Ja, aber evtl. besser extern (günstig, MB bleibt leichter und portabler). Mögen bei uns viele Mitarbeiter eher als die 15" MB Pro, gerade diejenigen, die öfter mal unterwegs damit sind.
0
maculi
maculi06.12.1908:36
Angesichts der Tatsache, das Macs recht langlebig sind und der RAM nicht selbst erweitert werden kann (wie auch die SSD) würde ich mir überlegen, ob da die kleinste Ausstattung längerfristig wirklich reicht, oder ob die Investition in mehr (trotz Apple-Preisen) nicht sinnvoll ist. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange das MBP genutzt werden soll.
+2
adiga
adiga06.12.1910:08
Reicht lange. Schreibe viel mit MS Office auf einem MBP 2016 13" wenn ich unterwegs bin. Und läuft sehr gut. Kleinere Bildbearbeitungen kann ich auch dort machen. Und alles mit 8GB RAM. Zuhause würde ich natürlich einen grösseren Bildschirm vorziehen, aber dafür habe ich dann den iMac.
0
aggi
aggi06.12.1912:40
Wenn das wirklich bei Office bleibt, würde ich ein gebrauchtes Gerät kaufen. Ich habe mir ein MBP 13" 2015 und dazu ein 24" ACD gegönnt. Alles hat zusammen nur 1050€ gekostet. Jetzt kam zum besseren docken ein gebrauchtes Henge Dock für 50€ dazu.

Ich bin auch nur Office-User!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.