Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro erkennt externe Lautsprecher/Kopfhörer nicht mehr?! (Softwarefehler)

MacBook Pro erkennt externe Lautsprecher/Kopfhörer nicht mehr?! (Softwarefehler)

MacSteve Pro02.09.1123:32
Hallo!

Mein MacBook Pro 15", 2.0 i7 erkennt nach mehrmaligem aus und einstecken von 3.5 mm Lautsprecher/Kopfhörer diese nicht mehr.

Ich dachte zuerst, dass es an dem mechanischen Umschalter liegt, von dem hier auch schon gesprochen wurde. Jedoch ist es nach einem Neustart wieder wie immer.

Es ist sehr nervig den Mac alle paar Tage neuzustarten, nur damit man mit Kopfhörer bzw. externe Lautsprecher/Anlage Musik hören kann.

Es läuft 10.7.1 und in den Systemeinstellungen Ton wird auch nix erkannt.

Gruß
0

Kommentare

wilhelmho06.09.1121:51
Schon mit dem üblichen probiert?
  • rechte reparieren
  • Pram löschen
  • etc
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux06.09.1123:07
Wird beim Ändern der Lautstärke angezeigt, dass der Ton deaktiviert ist, sprich der Lautsprecher durchgestrichen dargestellt wird? Hast Du in der Buchse nochmals "nachgestochert" - kannst Du also ausschliessen, dass der Schalter nicht wieder hakt?
0
MacSteve Pro07.09.1100:05
Jupiter_LeVeaux:

wie oben geschrieben, es liegt nicht am Schalter.

Nein, es wird nichts dergleichen angezeigt. Ton läuft einfach auf den internen Lautsprecher weiter. Nach einem Neustart ist alles wieder wie immer (wäre es der Schalter, würde ein Neustart nichts nützen)

wilhelmho: Rechte habe ich repariert, pram (noch) nicht gelöscht.
0
MacSteve Pro21.09.1117:09
Mir ist aufgefallen, wenn ich zu schnell was Neues einstecke, tritt der Fehler auf.

Dann muss ich erst einen Neustart machen - was sehr nervig ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.