Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>MacBook Pro -Tastatur bezogen auf Windows am Mac

MacBook Pro -Tastatur bezogen auf Windows am Mac

Frutiger Peter01.10.0621:27
Weiss je,and wie ich diese Tastatur unter Windows per
(Bootcamp) installiert normal nutzen kann, die Taste @ zum Beispiel ??
0

Kommentare

Tomac
Tomac13.10.0623:51
HELP* wo finde ich diese Einstellung?
0
Tomac
Tomac14.10.0610:50
Da habe ich keinen Button wo was mit der Tastatur zu tun ist, oder wo DE steht. Unter "Infobereich anpassen" finde ich auch nichts. Ich kann dort nur die Apple- Tastaturunterstützung aktivieren & deaktivieren.

Kann man das nicht sonst noch irgendwie in den Einstellungen einstellen?
0
Andrej14.10.0619:11
Dann musst du mit Rechtsklick auf die Leiste unter Symbolleisten den Reiter "Eingabegebietsschemaleiste" aktivieren.
0
Tomac
Tomac14.10.0622:09
Diese verflixte "Eingabegebietsschemaleiste" gibts bei mir nicht. Ich würde hier ja gerne einen Screenshot posten, habe aber keine Ahnung, wie man dies unter XP macht. HILFE*(=kann leider keine Ausrufezeichen machen*)
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0622:19
Mei... Irgendwo in den Systemeinstellungen ist es drin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomac
Tomac14.10.0623:33
So, jetzt gehts .... ich war etwas verwirrt, warum das @- Zeichen nicht ging .... also auf einer Schweizer- Tastatur gehts so: ctrl + alt + 2
0
Tomac
Tomac14.10.0623:33
Ach ja: Danke für die Hilfe!
0
Tomac
Tomac15.10.0612:33
Keine Ahnung, wie das auf 2 kommt .... vielleicht andere Helvetier hier, die darüber berichten können?

Ich habe hier noch ein weiteres XP- Problem:
Die Audio wiedergabe verstückelt die ganze Zeit!
0
Vanessa Mäurer
Vanessa Mäurer24.10.0613:49
Tastaturprobleme unter Bootcamp

1. KBDMGR.EXE verursacht ein Problem beim herunterfahren.
1.1 Auf Festplatte C den Ordner "Program Files" erstellen
1.2 Den Ordner "Apple Keyboard Support" aus C:Programme\ in den erstellten
Ordner C:\Program Files kopieren
1.3 Folgender Pfad muss nun entstehen C:\Program Files\Apple Keyboard Support
1.4 Im Ordner C:\Program Files\Apple Keyboard Support doppelklick auf die Datei "KbdMgr.exe" und
installation fortsetzen.(Je nach gewählter Ansicht kann auch die Dateiendung ausgeblendet sein,
dann erscheint die Datei nur unter dem Namen "KbdMgr"
1.5 Computer nach der Installation neustarten

2. Sonderzeichen "@" und "€" funktionieren nicht
2.1.1 Öffnen von Start Einstellungen Systemsteuerung Regions- und Sprachoptionen
2.1.2 Registrierkarte "Sprachen" auswählen
2.1.3 Bei Textdienste und -eingabesprachen auf "Details" klicken
2.1.4 Bei Installierte Dienste auf "Hinzufügen" klicken
2.1.5 Bei Eingabegebietsschema "Deutsch (Deutschland)" wählen
2.1.6 Bei Tastaturlayout/IME "Deutsch" wählen und "OK" klicken
2.1.7 Auf "Übernehmen" und dann auf "OK" klicken
2.2.1 Wir sind wieder bei den Regions- und Sprachoptionen
2.2.2 Registrierkarte "Regionale Einstellungen" auswählen
2.2.3 Bei Standards und Formate "Deutsch (Deutschland)" wählen
2.2.4 Bei Standort Deutschland wählen
2.2.5 "Übernehmen" und "OK" klicken
2.3.1 Sonderzeichen sollten nun über die Tastenkombination ctrl + alt erreichbar sein
2.3.1 Für "@" Zeichen die Tasten ctrl + alt + q gleichzeitig drücken
Für "€" Zeichen die Tasten ctrl + alt + e gleichzeitig drücken
Für "\" Zeichen die Tasten ctrl + alt + ß gleichzeitig drücken

0
Vanessa Mäurer
Vanessa Mäurer25.10.0614:05
gern geschehen ...
0
Dieter01.10.0621:39
"Deutschland (DE)" zu der Tastatur (Umgebung-Bla-Irgendwie) Einstellung hinzufügen und aktivieren (nach Wunsch "Apple Deutsch" dort entfernen).

AltGr (= Ctrl-Alt) + Q!
0
Dieter14.10.0600:13
Dieser komische Knopf in der Taskbar, wo "DE" drin steht ...
0
Gaspode15.10.0602:14
Scrennshot mit der DRUCKEN-Taste falls der Mac sowas hat (Apple schreibt ja nie was drauf auf seine Tasten), dann in Paint oder so rein mit copy & paste.

Warum ist das @ nicht irgendwo auf Q wo es hingehört, oder auf L wie es unter OS X ist und auf der Tastatur steht? Ich versteh das mit Boot Camp noch nicht so recht.
0
Dieter15.10.0611:54
gaspode

Wieso Bootcamp? Bootcamp hilft Dir doch nur bei der Partitionierung und der Erstellung der Treiber-CD. Danach ist es Plain-nativ-hardcore-Windows!
0
Gaspode15.10.0612:20
Ja nun und auf der Treiber-CD ist ein Treiber für die Apple-Tastatur drauf. Und der wird sogar automatisch beim Gebietsschema (was für ein Wort ) gewählt.

Ich würde mal in jedem Fall erwarten das wenn @ nicht auf L liegt, dann wenigstens auf Q wie bei Windows üblich. Aber wie kommt es auf CLTR-ALT-2?
0
Dieter15.10.0612:24
CH
0
Dieter15.10.0613:17
Zudem sind ja Windows (XP) und die Apple Treiber Beta!
0
fliwatüüt24.10.0613:51
Vanessa Mäurer

Hey Super, das hab ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit lang gesucht.

Und noch herzlich willkommen im Forum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.