Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Retina 13 Zoll (USA)

MacBook Pro Retina 13 Zoll (USA)

Castiel
Castiel13.12.1322:38
Ein Kumpel wird mir von den USA ein MacBook mitbringen, da es um 400€ günstiger ist.
Jetzt paar fragen dazu

Liegt ein Adapter dabei für den deutschen Strom ?

Wie hoch wird in etwa der Zoll sein wenn er überprüft wird ?
(Kaufpreis 1499 Dollar)

Oder gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?

Keine Garantie und andere Tastatur.
Das weiß ich schon einmal
0

Kommentare

Luivision13.12.1322:46
Strom adapter liegt nicht bei.

wen er überprüft wird, wird's teuer da neben den regulären Steuer davon ausgegangen wird das er bescheissen wollte. Meines Wissens fallen auf Computer nur die Einfuhrumsatzsteuer an. Aber schau mal besser beim Zoll nach. aber wen er erwischt wird, wird es wie gesagt teuer.

Garantie war bisher bei den Mobilen Geräten immer weltweit.

Tastatur hat man früher auf Bestellung auch eine Deutsche im US Apple Store bekommen.

Denk dran das auf der US Seite immer die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben sind. Variieren je nach Bundesstatt.
0
roadrunnerhagen13.12.1322:53
Sorry, bei den ganzen Zukäufen, kannst Du das Gerät auch hier kaufen. Aber Geiz ist halt Geil. Lieber die Amerikanische Wirtschaft 2 mal ankurbeln als wenigstens einmal die Deutsche.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
dpboom
dpboom14.12.1300:42
Bezweifle auch, dass es inkl Steuer (die in den USA erst beim Kauf aufgeschlagen wird) ernsthaft besser wird....
roadrunnerhagen
...Aber Geiz ist halt Geil. Lieber die Amerikanische Wirtschaft 2 mal ankurbeln als wenigstens einmal die Deutsche.
0
john
john14.12.1301:00
Keine Garantie und andere Tastatur.
anderes tastaturlayout ist schon richtig, aber keine garantie ist falsch.
alle apple produkte haben weltweit apples einjährige garantie. egal in welchem land (oder sogar in welchem geschäft) erworben.
du kannst mit jedem gerät zu jedem apple store oder AASP gehen und dort überall die gleichen garantieleistungen beanspruchen.

unabhängig davon schließe mich allerdings meinen vorrednern in sachen preis an.
glaube auch nicht wirklich, dass bei kaufpreis netto + us-bundestaat-steuer + deutsche steuer + zollgebühren noch ein schnäppchen unterm strich rauskommt.
der stromadapter ist gar nicht mal das problem. der original apple "duckhead" (also die kurze variante) kostet 10€.
muss aber nichtmal sein. es geht auch ein stinknormales "rasiererkabel" welches man aufs netzteil steckt. sieht dann nur nicht ganz so hübsch aus
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Castiel
Castiel14.12.1302:00
Ja Super und vielen dank an alle.
Das mit der Garantie dachte ich auch nur weil ein apple Kundenberater am Telefon sagte das ich keine Garantie darauf habe.
Das mit dem Duckstecker ist eine Super idee

Und was die Geschichte mit toll usw angeht ... Lasse ich mich mal überraschen und auf mein Glück hoffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.