Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MacBook Pro Max, keine Verbindung mit Ethernet.

MacBook Pro Max, keine Verbindung mit Ethernet.

macscanner
macscanner09.04.2213:23
Guten Tag, ich bekomme keine Verbindung mit dem Kabel hin. Schließe über den Adapter das Kabel an, die Lampen leuchten und nichts passiert. Ich habe auch im Rechner die Verbindung Thunderbolt Bridge eingestellt, auch hier Ruhe nur der rote Punkt. Habt Ihr da einen Tipp was man da tun kann?
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

druid09.04.2214:51
Nur zur Eingrenzung "das Kabel" ist der Apple-eigene Adapter?
+1
Fatty&Little
Fatty&Little09.04.2215:06
Was sagen die Systemeinstellungen?
+1
macscanner
macscanner09.04.2216:00
Neu aus dem Zubehör, welchen sollte ich kaufen?
„leben und leben lassen .......“
0
Deichkind09.04.2216:46
Hat macOS den Ethernet-Controller des Adapters gefunden? In den Systeminformationen ("Über diesen Mac" > "Systembericht") in der Abteilung Hardware/Ethernet-Karten sollte ein Eintrag existieren.

Und "Thunderbolt-Ethernet" ist der zuständige Eintrag in den Netzwerkeinstellungen.

Und "Lampen leuchten" bedeutet was? An dem Ethernet-Port am anderen Ende des Kabels leuchtet eine LED auf, sobald das Kabel mit dem Macintosh verbunden ist? Und die LED erlischt, wenn der Ethernet-Adapter aus dem Thunderbolt-Port des Macintosh herausgezogen wird? Dass die LED erlischt, wenn das Ethernetkabel aus dem Adapter herausgezogen wird, ist ohnehin zu erwarten.
+1
marcel15109.04.2216:46
Die neuen MacBooks haben kein Ethernet, welchen Adapter nutzt Du? Thunderbolt Bridge hat damit nichts zu tun wenn Du einen USB auf Ethernet Adapter hast.
+1
seahood
seahood09.04.2217:13
Bitte mal mitteilen ob in EinstellungenNetzwerk die Hardware aufgeführt wird und konfiguriert werden kann.
„Think different! “
+1
becreart09.04.2217:15
Was ist ein MacBook Pro Max?
-3
Nimmzwei
Nimmzwei09.04.2217:57

So müsste es dann aussehen wenn es klappt.
Ich habe schon unterschidliche Adapeter verwendet gingen alle auf Anhieb.
Neueste Version von OSX drauf?
„das Leben geniessen“
+1
Deichkind09.04.2218:08
In meinem Beitrag war ich von einem Thunderbolt-Ethernet-Adapter ausgegangen. Wie sich ein USB-Ethernet-Adapter in den Systeminformationen (erster Eintrag im Apfelmenü, wenn man die Taste 'alt' gedrückt hält) äußert, weiß ich nicht genau. Sicherlich existiert unter USB ein Eintrag. Ob dann auch im Bereich Ethernet-Karte ein Eintrag erscheint, vermag ich nicht zu sagen.
+1
cps09.04.2218:10
becreart
Was ist ein MacBook Pro Max?

Guckst du hier: https://www.apple.com/de/macbook-pro-14-and-16/

Und dann die Variante mit der M1 Max CPU
+2
marcel15109.04.2220:08
becreart
Was ist ein MacBook Pro Max?
Richtigerweise hätte er MacBook Pro mit M1 Max schreiben müssen.
0
macscanner
macscanner10.04.2209:11
marcel151
Die neuen MacBooks haben kein Ethernet, welchen Adapter nutzt Du? Thunderbolt Bridge hat damit nichts zu tun, wenn Du einen USB auf Ethernet Adapter hast.


Das war es! Ich habe mich nur auf die Thunderbolt Bridge konzentriert. Jetzt klappt alles. Recht herzlichen Dank an Euch alle. Hat mir sehr geholfen. Absolut toll!
„leben und leben lassen .......“
+3
macscanner
macscanner10.04.2209:12
Sorry, war so aufgeregt....

marcel151
becreart
Was ist ein MacBook Pro Max?
Richtigerweise hätte er MacBook Pro mit M1 Max schreiben müssen.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.