Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro M1 geht im Akku Modus nicht in den Standby

MacBook Pro M1 geht im Akku Modus nicht in den Standby

Oligabler
Oligabler21.10.2113:16
Mahlzeit,
Seit ein Paar tagen geht mein MacBook Pro mit dem M1 nicht mehr in den Standby wenn ich den Deckel Schließe im Akku Modus. Einstellungen sind korrekt. Jemand eine Idee?

danke im Voraus
0

Kommentare

ssb
ssb21.10.2113:27
In den Logs nachschauen, ob es einen Prozess gibt, der den Sleep-Mode nicht zulässt.
0
Oligabler
Oligabler21.10.2113:30
ssb
Erstmal danke,

Auf dem Mac ist nichts besonders. Eigentlich nur die Standard Apps, Numbers, Page, Keynote und Xcode
0
Lagavulin
Lagavulin21.10.2123:40
Mir fällt spontan nur Bluetooth ein:
Systemeinstellungen Bluetooth Weitere Optionen „Bluetoothgeräten erlauben, den Ruhezustand zu beenden“

Das Deaktivieren ist aber auch keine Dauerlösung, weil man dann, wenn das MacBook zugeklappt an einem externen Monitor hängt, den Ruhezustand nicht mehr per Bluetooth-Maus oder -Tastatur beenden kann.

Einen Zeitplan für den Ruhezustand wirst Du ja wahrscheinlich nicht hinterlegt haben?
„Always look on the bright side of life“
0
Deichkind22.10.2100:05
Der Befehl
pmset -g custom

im Terminal liefert Listen der Einstellungen für Battery Power und AC Power.

Gibt es auffällige Unterschiede zwischen den Listen?

pmset -g log
liefert im Prinzip Hinweise auf die Gründe für die Schlafstörung. Das Log ist jedoch schwierig zu interpretieren.
0
Deichkind22.10.2109:18
Mit pmset -g log lässt sich jedenfalls feststellen, ob das MacBook Pro sich wirklich gar nicht schlafen legt oder ob es wieder geweckt wird und gegebenenfalls aus welchen Gründen.
Hier beschreibt Howard Oakley wie ein M1 MacBook durch einen Magnet geweckt werden kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.