Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Display Unscharf - Grafikkarte kaputt?

MacBook Pro Display Unscharf - Grafikkarte kaputt?

Joshnah
Joshnah03.02.1216:01
Hallo!

Auf meinem MBP 13" 2010 wird alles unscharf dargestellt. Urplötzlich.
Was ich gemacht habe und vielleicht damit zu tun haben könnte:

Habe gestern das Mac OS X Update ausgeführt.
Habe vorhin die Auflösung meines Macs verändert (wegen Website Test).

Jetzt habe ich die Auflösung wieder auf 1440x852. Kann auch noch 1440x852 (gedehnt) auswählen, jedoch bleibt es unscharf und ich habe oben einen schwarzen Balken.

"Monitor erkennen" bringt auch nichts.

Habe bereits neugestartet. PRAM und VRAM zurückgesetzt.

Weiß jetzt nicht mehr weiter. Ist möglicherweise meine Grafikkarte oder das Display defekt?

Habe noch einen Scrennshot angehängt, darauf ist deutlich zu sehen, dass die Schrift nicht scharf is - und das war sie noch vor wenigen Stunden. Weiß jetzt natürlich nicht, ob ihr die Unschärfe nun überhaupt auf eurem Monitor sehen könnt.
Bedanke mich aber schon mal für die Hilfe!
0

Kommentare

PaulMuadDib03.02.1216:11
Ist die native Auflösung beim 13" nicht 1280 * 800? Sonst ist es kein Wunder, dass alles unscharf ist
0
jgraux03.02.1216:32
Versuch mal die Taste "ctrl" zu halten und nach unten zu Scrollen.
Alternativ SystemeinstellungenBedienungshilfenZoom auf "Aus" stellen.
Wäre ein Klassiker, wenn es das wäre
0
One Two
One Two03.02.1216:45
Hab' das gleiche Book, die richtige Auflösung ist 1280x800.
0
Joshnah
Joshnah03.02.1223:08
Da kann ich mir ja nur an den Kopf fassen.
Klar, die Auflösung ist 1280x800.... Problem gelöst - danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.