Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Cache leeren

MacBook Pro Cache leeren

Roger58
Roger5806.10.0909:32
Hallo leuts,
Hab da mal ne Frage,da ich ein Mac Anfänger bin wollte ich mal Frage ob man wie bei Windows ab und an den cache leeren soll wie bei Windows.
Wenn dann auch bitte wie.
Besten dank für eure Tips
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher06.10.0909:42
Hi,

erstmal willkommen in der MacFamilie.

Ansonsten: MacOS ist ein Unix-System, welche von Grund auf so designed wurden, durchzulaufen weitgehend ohne händische Wartung.

Es gibt Wartungsskripte die diverse Aufgaben automatisch erfüllen, die nun mal gemacht werden müssen, es gibt keine Registry mehr oder dergleichen, wo man rumpfuschen muss.

Genieße Dein laufendes System einfach, arbeite damit, spiele oder tue wonach Dir beliebt. Aber in Caches herumzufuhrwerken ohne genau zu wissen, was Du da machst und wozu, wird Dir nur viel Ärger bereiten...

have fun
0
MacSnouch
MacSnouch06.10.0909:47
ein wahres Wort!

Have FUN!!!

„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes06.10.0910:00
Welchen cache meinst Du?
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
jogoto06.10.0910:11
Es gibt unter User/Library einen Ordner, in dem verschiedene Programme ihre Caches ablegen.
Wenn was nicht richtig oder nicht schnell geht, ist es nach den Preferences der zweite Ort, an dem man löschen sollte.
0
Roger58
Roger5806.10.0911:27
Erstmal herzlichen Dank für die Tips,bin echt froh gewechselt zu haben.
Kann echt jetzt in Ruhe arbeiten
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0911:31
Navier-Stokes
Welchen cache meinst Du?

Würde mich auch interessieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Roger58
Roger5806.10.0911:49
Den Cache den ich meinte wenn mann zb programme installiert hat
0
Marcel Bresink06.10.0911:54
Roger58
Den Cache den ich meinte wenn mann zb programme installiert hat

Das heißt auf dem Mac nicht Cache, sondern temporärer Speicher. Manuelles Löschen ist nicht nötig, da das System das bei jedem Start automatisch macht.

Einen "echten" Cache sollte man übrigens nicht leeren, da hierdurch das System langsamer werden würde und nicht schneller.
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0911:57
Marcel Bresink
Roger58
Den Cache den ich meinte wenn mann zb programme installiert hat

Das heißt auf dem Mac nicht Cache, sondern temporärer Speicher. Manuelles Löschen ist nicht nötig, da das System das bei jedem Start automatisch macht.

Nicht nur da: c:\windows\temp ! Nur verhält es sich da nicht so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marcel Bresink06.10.0912:08
Jaguar1:
Er meint wahrscheinlich den sogenannten "Windows-Installer-Cache" (\windows\installer\...), der unter anderem während der Verarbeitung zu patchender Binaries verwendet wird und eventuell den "Installer-Download-Cache" (\Windows\SoftwareDistribution\Download).

Beides funktioniert unter Mac OS X anders und hat den Charakter von Temporärordnern, die auch automatisch gelöscht werden.
0
Roger58
Roger5806.10.0912:56
Ihr seit ja Klasse,genau das meinte ich auch.
Bin echt froh den Wechsel gemacht zu haben und nochmals vielen dank leuts für eure Hilfe
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0914:20
Marcel Bresink
Landet da aber nicht nur das Microsoft-eigene Zeugs?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.