Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 3,1 - nichts geht mehr!?

MacBook Pro 3,1 - nichts geht mehr!?

Izer27.01.1007:57
Hallo!

Leider musste ich soeben feststellen dass bei meinem MacBook Pro 3,1 von ende 2007 das Display nicht mehr geht. Es bleibt komplett schwarz. Selbst bei voller Helligkeit, Apple Logo leuchtet auch nicht. Die Leopard CD kann ich leider nicht einlegen da das Laufwerk schon länger hin ist. Kann es sein dass das LogicBoard kaputt ist?
Ich habe meinen Fernseher angeschlossen; da tut sich ebenfalls nichts. Gibt es eine Tastenkombination zum Klonen des Bildes?

Danke im Voraus!
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

itsnogood7127.01.1008:08
Tja.

Deine Vermutung mit dem LogicBoard dürfte richtig sein.
Aber ruf einfach mal Apple an, anstatt hier 4 Threads zu starten
0
tomdesign
tomdesign27.01.1008:38
Das selbe Problem hatte ich im November auch. Bekanntes Problem mit dem NVidia-Chipsatz, weshalb Apple die Garantie bei diesem Gerät auf DREI Jahre erweitert hat. Schnapp dein MBP und ab zum nächsten Service-Provider. Du kriegst innerhalb weniger Tage KOSTENLOS ein neues LogicBoard eingebaut. Viel Freude dran. Irgendwo hatte ich auch mal einen Link zur Apple-Homepage gepostet, aber den find ich grad nicht.
0
macdevil
macdevil27.01.1008:45
Repair Programm

MacBook Pro: Distorted video or no video issues
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
csd27.01.1008:51
Ja, das Problem hatte ich ebenfalls vor kurzem. Wie tomdesign schon sagt, deutet das Symptom auf den fehlerhaften Grafikchip von NVidia. Bei mir war die Reparatur, bzw. der Tausch des Logicboards nur eine Sache von zwei Tagen.
0
hakken
hakken27.01.1009:01
falls nichts mehr hilft:

http://www.engadget.com/2010/01/26/hp-tx2000-suffering-from-dead-screens-and-wireless-nvidia-to-bl/

das Video!
0
macdevil
macdevil27.01.1009:36
hakken
falls nichts mehr hilft:

http://www.engadget.com/2010/01/26/hp-tx2000-suffering-from-dead-screens-and-wireless-nvidia-to-bl/

das Video!


Damit Bild von www.mactechnews.de kann man Links einsetzen.

Dann sieht das so aus:



„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
razzfazz
razzfazz27.01.1009:42
Selbes Problem hatte ich auch....Garantiefall.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ27.01.1010:14
Hatte ich auch 2 mal - Garantie bzw. AppleCareProtectionPlan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.