Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2017 15 Zoll - als Zweitbildschirm für iMac 5K (Ende 2015) nutzbar ?

MacBook Pro 2017 15 Zoll - als Zweitbildschirm für iMac 5K (Ende 2015) nutzbar ?

Drums Forever03.06.1818:23
Hallo,

ich hoffe in diesem für Apple-Fans wirklich sehr guten Forum endlich Hilfe zu finden, denn ich möchte mein neues MacBook Pro 2017 15 Zoll als Zweitbildschirm für meinen iMac 5K (Ende 2015) nutzen. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, welches Adapterkabel benötige ich dazu (Minidisplayport auf USB-C/Thunderbolt 3) ?
Nach meinen Recherchen hat das MacBook Pro nur einen Videoausgang und keinen Eingang, d. h. ich könnte umgekehrt das MacBook an den iMac anschließen ?
Falls ja, wie mache ich das dann ?
0

Kommentare

silversurfer2203.06.1818:31
geht nicht
wie du schon gesagt hast, das hat nur einen VideoAUSgang

die Sache mit dem externen Display ging bei den 27" iMacs mal, ob aktuell auch noch, k.A.
0
Drums Forever03.06.1818:50
Vielen Dank,

also könnte ich meinen iMac evtl. als Zweitbildschirm für das MacBook Pro nutzen....?
0
TurboX03.06.1819:41
Von Apples Webseite:

iMac (Retina 5K, 27", Ende 2014) und neuere iMac-Modelle können nicht als Monitore für den Bildschirm-Synchronisationsmodus verwendet werden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.