Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2,16 behalten ??

MacBook Pro 2,16 behalten ??

crab people07.09.0612:55
eine Frage die mich die letzten Nächte unruhig hat schlafen lassen
Soll ich wirklich das MBP behalten oder warte ich lieber auf den 12.9 und laß das Book zurück gehen?
0

Kommentare

RobStyles07.09.0612:58
Kannst du es nicht ein bisschen ausführlicher Schildern?

Du willst dein MBP zurückgeben (14 tage rückgaberecht?) und das "evtl." Merom MBP kaufen stimmt das?
0
c0caine
c0caine07.09.0612:58
eine Woche vorher ein altes Book bestellen... naja nicht grad was ich kluges Einkaufen nenne
0
RobStyles07.09.0613:06
oke habs begriffen...

Ja ich würd auf jeden warten...

Was spricht dafür es jetzt zu ordern? Ausser du brauchst es sofort, sprich für die Arbeit
0
gorgont
gorgont07.09.0613:08
Also bis über den 12.09 würde ich auf jeden Fall warten. Apple hat die Chips auf Lager da sie ja nun im iMac verbaut werden somit könnte es auch ein komplett neues Design geben. Schaun wer mal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
crab people07.09.0613:27
Das mit dem Chip upgrade hab ich schlichtweg überlesen, ( soll ja vorkommen )Jednefalls hab ich das feine MBP hier stehen und es hat keine absolut keine macken und fast so leise wie das g4 daneben... wieso auf nen unausgereiften vllt. lauteren prozessor umsteigen der obendrein sicherlich noch'n bissel mehr kostet und die lautstärke nach obentreibt? Gut das desgin mhhh...
Ach Kinder ich könnt (sick) 'tzn *gg* > Arbeit lenkt ab bis denne (:
0
ca
ca07.09.0613:40
wie lang hast du denn noch zeit zum grübeln bis zur letzten chance, es zurückgehen zu lassen?
die prozessoren werden sicher kein problem sein - von wegen unausgereift.
und ein anständiges dl-superdrive ist eigentlich im mbp fällig.
also ich würde zurückgehen lassen für die neue version.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
chill
chill07.09.0614:05
um gottes willen ! seh bloss zu das du dein jetziges gerät loswirst, das gehört ja jetzt schon zum altmetall. und das neue dann dann bloss nicht auspacken, damit du es 8 wochen später bei revision 2 schnell wieder zu einem guten preis loswirst!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
crab people07.09.0614:27
chill
hör ich da etwa ein krümel sarkasmus durch oder bist du auch etwas ranzig das apple die zeit der modellzyklen so kurz hält wie zb bei Sony Vaio?

so bis zum 14. kann ichs noch nach hause schicken... leiht mir jemand so lange seinen?
0
chill
chill07.09.0614:38
zadok: sarkasmus ich aber never

das mit den modellzyklen ist mir aber sowas von egal, du kannst es dir nicht vorstellen. ich kauf mir den rechner dann wenn ich ihn brauche und fertig. ob da nun die nächste revision mit 0.16 ghz mehr rauskommt oder der legendäre reissack kippt um, gut arbeiten kann ich auch mit der "lahmen krücke"

ich würde auch behaupten das man kaum einen unterschied bemerkt ob man nun mit dem core duo, oder dem memron chip werkelt. das wissen (und ego)das man mit aktuellster hardware arbeitet ist eh in spätestens einem halben jahr hinfällig, ob core duo oder memron

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0614:47
Habe den Thread nicht gelesen Wenn man JETZT kaufen will, dann würde ich warten, ob nächste Woche etwas neues vorgestellt wird. Die eine Woche reißt es ja nicht raus. Wenn man schon einen Rechner gekauft hat (so habe ich die Frage verstanden), dann wäre es Blödsinn den Rechner jetzt wieder zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. Warum? Ganz einfach: a) neues Spiel, neues (Un)Glück - der neue kann ja wieder Mucken haben. b) wenn man so denkt, dann kann man zwei Mal im Jahr seine Rechner verkaufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0614:48
chill

Besser kann man es nicht schreiben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer08.09.0617:43
Was würde ich bekommen wenn ich jetzt versuchen würde ein nagel neues MBP 2,16GHZ, 1GB Ram und Festplatte mit 100GB/7200Umdrehungen verkaufen wollen würde? (Unbenutzt und ungeöffnet)
0
chill
chill08.09.0618:06
probiers bei ebay. wenn du mit einem euro startest siehst ja am ende was dabei rumkommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oliver
oliver08.09.0618:15
Martin Springer<br>
Was würde ich bekommen wenn ich jetzt versuchen würde ein nagel neues MBP 2,16GHZ, 1GB Ram und Festplatte mit 100GB/7200Umdrehungen verkaufen wollen würde? (Unbenutzt und ungeöffnet)

eine einweisung in die betty-ford-klinik, weil du offenbar süchtig nach der allerneuesten hardware bist, obwohl du die derzeitige wohl kaum ausreizt.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Martin Springer08.09.0618:44
oliver<br>
Martin Springer
Was würde ich bekommen wenn ich jetzt versuchen würde ein nagel neues MBP 2,16GHZ, 1GB Ram und Festplatte mit 100GB/7200Umdrehungen verkaufen wollen würde? (Unbenutzt und ungeöffnet)

eine einweisung in die betty-ford-klinik, weil du offenbar süchtig nach der allerneuesten hardware bist, obwohl du die derzeitige wohl kaum ausreizt.


Nee bin ich nicht, aber ich sehe die Möglichkeit etwas darin eine Hoffnung zu haben ein Book zu bekommen was kühler laufen könnte. Ich will nicht das aller neuste haben, mag nur nicht das durch Hitze das jetzige MBP kaputt geht und der Akku bei den MBP jetzt auch sowieso etwas zu warm, ander Oberseite, wird und daher die Lebensdauer etwas niedriger ist. Von der Geschwindigkeit reicht mir mein Book völlig aus! War auch sehr mit dem 2GHZ Modell zufrieden, aber ich hab jetz eben das 2,16ghz Modell, da dies ein Austauschgerät ist, weil mein erstes bisher 3 Mal in Reparatur gewesen ist. Und es eigentlich ein 4. mal in Reparatur hätte müssen da die Festplatte defekt war. BZW was ich eher glaube das sie durch die Hitze langsam kaputt gegangen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.