Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17" Antiglare Display hat blaustich

MacBook Pro 17" Antiglare Display hat blaustich

obex_m09.02.1318:07
Hallo,

das Antiglare HiRes Display meines MBP 17" Anfang 2011, 2,2GHz Core i7 16GB Ram 1333MHz 1TB FusioDrive hat in der Standard Einstellung (Farb LCD) in den Systemeinstellungen einen ziemlich markanten Blaustich. Woran kann das liegen? Ich habe das System mittels Migrationsassistent von meinem alten 15" MBP Glossy LCD übertragen...
Kann dies ein Grund dafür sein? Falls ja, wie kann ich es wieder beheben???
Danke für eure Hilfe, Tipps ... wünsche ein schönes Wochenende!

LG M
0

Kommentare

seeker09.02.1319:19
Ja es wird an der Migration liegen, entweder ein anderes Farbprofil ausprobieren oder auf Kalibrieren gehen und ein eigenes Farbprofil erstellen. Was aber immer noch nicht behoben ist, das ein anderes Farbprofil genommen wird, wenn das MBP auf die andere Grafikkarte umschaltet. Oder gibt es dafür schon eine Lösung?
0
stefan09.02.1319:29
War das Display auch schon blau, bevor du den migriert hast?
0
obex_m10.02.1310:00
ich kann nur zwischen den Profilen: Display und Farb LCD wählen. Wie könnt ich ein anderes Farbprofil auswählen? Welche werte soll ich beim kalibrieren einstellen und wie merk ich das wann die grafikkarte umschaltet?
weiss nicht ob es vor der migration einen farbstich hatte ... habs nur zur migration verwendet

danke für die hilfe!!!!
0
Sagrido
Sagrido10.02.1310:22
Bei Migrationen werden oft falsche Profile übernommen und die Standard-Profile für Dein Display werden vom System dann nicht erstellt.

Lösung:
Gehe nach /Library/ColorSync/Profiles/Displays
und lösche alles, was in dem Ordner ist. (Die Dateien heißen "Display-7637475…" und "Color LCD-00383…")
Danach einfach neustarten - das System erstellt dann das zu Deinem MacBook passende Profil neu.
Fertig.
0
obex_m12.02.1313:36
Vielen vielen Dank für die Info!!!!
Hat geklappt ... grossartiges Forum!!!
0
Sagrido
Sagrido12.02.1321:10
obex_m: Bitte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.