Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 15": Late 2008 vs 2009

MacBook Pro 15": Late 2008 vs 2009

DrKoma04.07.1021:34
Hallo,

wenn ich mir die 15" MacBook Pro vom Late 2008 und 2009 ansehe, kommt es mir so vor als ob der Gebrauchtkauf eines 2008er Modells der bessere Kauf ist.

Für weniger Geld bekommt man einen wechselbaren Akku, Express Card, und auch eine "doppelte Grafikkarte".

Habe ich hier was übersehen oder sind die alten Modelle von schlechterer Qualität?
0

Kommentare

doggda
doggda04.07.1021:37
die neuen akkus halten länger, die alten Blähen sich auf und werden unbrauchbar... wie sich die neuen beim "zurNeigegehen" verhalten konnte mir noch keiner Sagen.... Die Unibodys sind glaube ich auch stabiler, bei meinem 2007er Mbpro 17´lösen sich jetzt die Plastikränder um das DVD-laufwerk auf....
Die Prozessorleistung wirst du nicht spüren...
0
Krypton04.07.1022:41
Die 2009er MBPs haben einen größeren Akku und eine neuere Technologie, was dazu führt, dass diese länger laufen.

Außerdem haben sie ein Wide-Gamut Display, welches einen größeren Farbraum darstellen kann als die 2008er Modell (die Farben wirken gesättigter).

Die 2009er gibt es auch mit mattem Display, die 2008er nur mit Glossy.

Bei den 2009er ist die Aufrüstung bis 8GB spezifiziert, bei den 2008ern sind hier nur 6GB angegeben. Einige Leute hatten dicke Probleme mit 8GB bei anderen lief es scheinbar mit 8GB.

Ansonsten dürfte es keine großen Unterschiede geben.

Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Du einen ExpressCard Slot benötigtst. Wenn ja 2008er Modell, wenn nein, würde ich persönlich zu einem 2009er greifen.

Die 2009er gab es auch mit 2 Grafikchips (Nvidia 9400er und 9600er), jedoch gab es hier (das kleinste Modell) auch nur mit dem 9400er Chip. Wenn Du Spielen, Apperture, Motion, 3D Grafik oder viel Photoshop im Einsatz hast, solltest Du nach einem Modell mit den 2 Grafikchips schauen.

Wenn Du ein 2008er Modell willst, würde ich vom 2,8GHz Modell abraten, da es eine 35 Watt CPU drin hat (das 2,54er Modell braucht max 25 Watt). Es ist vermutlich einen Tick schneller, aber dafür rauschen die Lüfter deutlich schneller los.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.