Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 15 2014

MacBook Pro 15 2014

P.Freiburg06.08.1715:36
Hallo,
ich wollte auf diesem Wege fragen ob ein MacBook Pro 2014 mit 2.6 ghz i7 16 Gb Ram und 512 Flash noch zeitgemäß ist und sich zum Arbeiten verwerfen lässt.
Office sowie VMware mit Win 10 für Lexware Financial Office. Manchmal noch Photoshop aber nicht primär.

Mit freundlichen Grüßen

P.Freiburg
0

Kommentare

coffee
coffee06.08.1719:07
P.Freiburg
P.Freiburg
... ob ein MacBook Pro 2014 ... sich zum Arbeiten verwerfen lässt.
Das möchte ich eher bezweifeln. Zum Glück! 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
P.Freiburg06.08.1719:13
coffee

Verdammt vertippt 😂 verwenden
0
coffee
coffee06.08.1719:18
War doch klar. Aber ganz lustig
Zum Thema kann ich leider nichts Fundiertes sagen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Freudensprung06.08.1719:21
Das langt auf alle Fälle für deinen Zweck.
0
ssb
ssb06.08.1719:37
Also ich habe meinen MBP Early 2011 (16GB/1TB SSD) erst gegen ein MBP End 2016 (gleiche Ausstattung) ausgetauscht und auf den ersten Blick ist es nicht deutlich schneller oder leistungsfähiger. Klar - im Detail dann schon. Videobearbeitung, Audiobearbeitung etc. wird flotter sein. Aber es fühlt sich nicht wie ein "Leistungssprung" an.
Zu deinem 2014er wird der Unterschied noch geringer sein.

Daher würde ich an deiner Stelle das Gerät nicht auswechseln, solange der Komfort ausreicht.
0
KarstenM
KarstenM06.08.1719:53
Ich habe im Prinzip dieses Model (allerdings 2.5GHz mit NVIDIA GeForce GT 750M) und kann es für deinen Einsatzweck als voll verwendbar bestätigen.
Ich mache damit Parallels 12 (2x Windows 10), surfen, hin und wieder MS Office und Final Cut X.

Gruß Karsten
0
P.Freiburg06.08.1720:21
Danke für die schnellen Antworten
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.08.1723:35
Wenn dir die Features der neueren Modelle (Besserer Bildschirm, Touch Bar, schnellere SSD, bessere Lautsprecher etc) nicht fehlen, ist das Modell sicherlich ein gutes Gerät, welches wohl noch viele Jahre mit aktuellen macOS-Versionen versorgt wird.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.