Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro (13-Zoll, Mitte 2012) Festplatte wechseln

MacBook Pro (13-Zoll, Mitte 2012) Festplatte wechseln

Urkman05.07.1816:04
Hallo zusammen,

bei einem alten MacBook Pro von 2012 ist scheinbar die Festplatte defekt.
Ich würde die gerne tauschen, was ja relativ einfach möglich sein sollte.

Würdet ihr da eine SSD einbauen? Und wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger05.07.1816:11
Ja, niemand sollte im Jahre 2018 noch eine Festplatte als Systemvolume benutzen müssen. Samsung 860 EVO. Anleitung gibts bei iFixit.
+3
tbaer
tbaer05.07.1816:39
Meinem MacBook von 2006 hatte ich eine SSD gegönnt und konnte über den Geschwindigkeitszuwachs nur staunen. Mehr Arbeitsspeicher ist dagegen kaum zu verspüren. Ich glaube, es war auch eine Samsung.
0
JoMac
JoMac05.07.1816:42
Ich habe seit vielen Jahren in meinem MacBook Pro 13 (2011) eine SSD.
Du wirst glücklich sein, wie flott danach alles von statten geht

Baue auf jeden Fall eine SSD ein!
+2
Leon Grabbe05.07.1819:27
Moin.
Kann dir nur die Crucial MX300 SSD empfehlen, sind in Preis/Leitung wirklich top.

Grüße
„Apple Certified iOS / Mac Technician“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.07.1821:48
Sei froh dass die Festplatte abgeraucht ist - eine SSD einbauen bietet vom Preis-/Leistungsverhältnis her eine irre Beschleunigung.
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.07.1822:10
Vorsicht: Bei genau dieser Serie kann eine "defekte Festplatte" auch ein defektes SATA-Kabel sein.

Das mit den SSDs ist aber unabhängig davon völlig richtig!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.