Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Netzwerkprobleme

MacBook Netzwerkprobleme

Turmsurfer
Turmsurfer20.06.0623:43
Hab seit Freitag mein weisses 2 Ghz MacBook. Beim Auspacken noch begeistert, nach kurzer Zeit schon genervt: Keine Chance per WLAN ins Netz zu gehen (hatte bisher mit meinen Macs noch NIE Probleme damit).

Nach ewigen basteln und testen - es ging nur per LAN oder unverschlüseltem WLAN!

Zweite Wohnung, zweiter Router: Nix - wieder nur per Kabel.

Bei meiner Freundin: Surfen per WLAN geht zwar, aber kein Kontakt per WLAN mit Bonjour mit ihrem iBook, d.h. auch kein iTunes, iPhoto Sharing, kein Netzwerk..

"IST DAS DER INTELFLUCH???" (a la Bildzeitung)

- keine Firewall
- alle 3 Router sind Fritzboxen mit neuester Firmware
- mit meinem alten iBook ging es IMMER!!!


Hilfe!

sonst schick ichs wieder an Apple zurück!!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

vb
vb20.06.0623:53
ich kann dir zwar nicht konkret helfen, n ur soviel: anscjeinend bist du nicht der einzige mit dem problem- in letzter zeit kommen öfters threads mit wlanproblemen beim macbook ( pro ) hier vor.
vielleicht ne inkompatibilität mit bestimmter hardware? oder ein software/firmwareproblem bei den umgeschriebenen programmen?
die symptome sind jedenfalls gleich, kabel geht-wlan nicht...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark20.06.0623:53
Ich biete 2 Euro.
„@macmark_de“
0
pimp me up
pimp me up21.06.0600:42
bei meinem sind beim draufspielen der einstellungen vom ibook zum macbook einige der wlan einstellunegn nicht übernommen worden.....

versteh ich nicht!

0
Jaguar1
Jaguar121.06.0600:55
pimp me up
bei meinem sind beim draufspielen der einstellungen vom ibook zum macbook einige der wlan einstellunegn nicht übernommen worden.....

versteh ich nicht!


Hatten wir schon öfters. Computer sind auch nur Menschen und machen von daher auch mal Fehler...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0600:55
pimp (Alex) ich habs neu aufgesetzt, also keine Einstellungen von meinem alten iBook übernommen.

aber so lange ich Netzwerk-Erfahrungen mit Macs habe - sowas wie jetzt hab ich noch nie erlebt... ich musste ernsthaft an meine vergangenen zeiten als windowsfrickler denken...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
derondi
derondi21.06.0601:04
Lies mal das hier:
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0601:11
ach ja - ich hab immer eine funkverbindung herstellen können - d.h. die WLAN-Anzeige zeigt eine verbindung an. Surfen ist aber trotzdem nicht...

Auch eine manuelle Konfiguration von DHCP, Router etx. hat nichts gebracht...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0601:15
derondi @@ super vorschlag! danke! das werd ich mal angehen...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Rantanplan
Rantanplan21.06.0601:16
An meiner alten Airport-Basisstation mit WEP128 war es zumindest kein Problem mit dem MBP. Mußte, soweit ich mich erinnern kann, aber den Hex-Key nehmen und nicht das Kennwort.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0601:23
Rantanplan: Bei meines Bruders fritzbox konnte ich mich NUR ohne WEP oder WPA einloggen... leider
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
macbeutling
macbeutling21.06.0602:28
Ich habe mit meinem MB (2 GHzCPU, 2 GHz RAM) keine Probleme,in meine Airport-Netze zu kommen (zu Hause und im Büro).
Heute allerdings ist es mir 2x passiert,dass der Rechner abgestürzt ist (so richtig mit Neustart) als ich Airport deaktivieren wollte (um Strom zu sparen)
Nach Neustart war dann wieder alles in Ordnung.
„Glück auf🍀“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0619:47
derondi: nochmals vielen Dank für deinen Tipp - AVM hat mir für die Fritzbox eine Betafirmware geschickt, mit der jetzt alles incl. Bonjour, iTunes, iChat Bonjour etc. funzt!

Mal wieder ein grosses Lob an alle hier im Forum! Besten Dank!




Für die, dies interessiert: FritzBox 7170, Firmeware Beta Version: 29.04.07-4002

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MacMark
MacMark21.06.0620:14
Ok, ich biete 3 Euro
„@macmark_de“
0
OS20.06.0623:59
...kann mich da nur anschliessen.
Mac Book Black 2 GByte Ram. Bei mir zuhause kann ich surfen über den Telekom WLAN Router... bei meinem Bruder mit Netgear RangeMax (extra neu gekauft für sein iBook)...keine Chance...nervig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.