Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook MagSafe lädt sporadisch nicht

MacBook MagSafe lädt sporadisch nicht

hepo27.01.1023:04
Wer kennt dieses Problem?

Bei unserem MacBook white (early 2008) tritt sporadisch das Problem auf, dass es nicht lädt.
Die Kontakte des MagSafe Adapters und des MB sind absolut sauber (auch gereinigt) und man kann ruckeln wie man will. Und dann, plötzlich lädt es wieder... ohne besondere mechanische Bearbeitung des Ganzen...
Apple Hotline hat einen Stromadapter zum Austausch geschickt - Problem war für ein paar Monate gelöst, jetzt tauchte es wieder auf... Natürlich bei der Vorführung im Gravis nicht reproduzierbar.
Kann das die Ladeelektronik vom MB oder des Akkus sein?
Noch habe ich Apple Care, und ich will das Problem gelöst wissen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
0

Kommentare

sram
sram28.01.1002:55
Bei mir waren es jedesmal sie Stecker. Durch das abnehmen des Steckers am MB oder MBP löst sich leider mit der Zeit die verlötete Verbindung zwischen der winzigen Platine und den gefedernden Stiften im Stecker.

Ich hab mir ein defektes Ladegerät besorgt wo der Stecker und das Kabel noch einwandfrei waren und hab einfach das Kabel vom neuen Stecker mit dem alten Netzteil verlötet.
Jetzt funktionieren beide Netzteile wie wenn sie neu wären für €15 pro Netzteil.
Ein neues hätte €90 gekostet.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.