Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Grafik

MacBook Grafik

iChiller13.07.0800:56
Ist es möglich beim aktuellen MacBook die Grafikleistung zu verbessern, indem man den RAM von 2 GB auf 4 GB erweitert? Theoretisch müsste es ja gehen, da der Grafikchip sich seinen Speicher vom RAM holt. Hat da jemand Erfahrungen?
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen13.07.0801:05
der chip wird dadurch auch nicht schneller. was soll der auch mit solchen unmengen speicher anfangen? schon mal 'n grafikkarte mit 2gb gesehen?
0
Flogo
Flogo13.07.0801:07
Die Chipsatzgrafik nimmt sich einen Teil des RAM als Grafikspeicher. Dieser Anteil vergrößert ich beim Ausbau von 2 GB auf 4 GB nicht, lediglich dein nutzbarer Arbeitsspeicher wird größer.

(…öhm, zumindest, wenn ich es recht verstanden hab'…)
0
@pplesticker13.07.0801:11
Die Grafikleistung wird erhöht sich nicht. Zwar holt sich der Grafikchip den Speicher vom RAM, jedoch nur max. 384 MB. Ob 2 oder 4 GB macht für den Grafikchip keinen Unterschied.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.