Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook - Display flackert

MacBook - Display flackert

Bewermeier
Bewermeier29.12.0613:50
Hallo,

nachdem man mal wieder über flackernde Displays in den News lesen kann möchte ich mal kurz mein Problem beschreiben.

Ich habe ein MacBook der 1. Generation 2 GHz, 2 GB Speicher, aktuelles System 10.4.8

Leider tritt das Phänomen des Flackerns immer häufiger auf, d.h. der Bildschirm wird mal heller und mal dunkler (keine Streifen). Bootet man native Windows oder startet man von der System-CD scheint es dieses Problem nicht zu geben. In einem Kommentar in den News wurde u.a. erwähnt, dass es im Apple-Forum bereits Diskussionen gibt ob das evtl. mit 10.4.7 und/oder 10.4.8 zusammenhängt. Sollte ich tatsächlich auf 10.4.9 warten?

Ich kann momentan nicht auf mein MacBook verzichten.
0

Kommentare

alfrank29.12.0613:54
Bist Du sicher, daß das nicht die automatische Helligkeitsanpassung ist ?
0
Bewermeier
Bewermeier29.12.0613:55
alfrank
Bist Du sicher, daß das nicht die automatische Helligkeitsanpassung ist ?

Ich habe kein Pro. Diese Einstellung gibt es beim MacBook nicht.
0
alfrank29.12.0613:55
Oder die Energiespar-Option "Monitor-Helligkeit ... automatisch verringern"
0
alfrank29.12.0613:56
Was, das MacBook hat keinen Lichtsensor ? Schwach...
0
Bewermeier
Bewermeier29.12.0613:57
alfrank
Oder die Energiespar-Option "Monitor-Helligkeit ... automatisch verringern"

Habe ich jetzt mal deaktiviert. Aber das Flackern fängt teilweise direkt nach dem Starten an.
0
Tzunami
Tzunami30.12.0623:21
Wenn du Garantie hast, melde es sofort. Hört sich für mich nach einem beschädigten Flachbandkabel zum Display an.

Bei so was nicht lange rum eiern, sondern gleich Terror machen.

Ich habe damals bei meinem G5 4 Monate am Rechner rum analysiert und das System 20 Mio. mal neu installiert um alles auszuschiessen. Dann musste ich trotzdem den Prozessor wechseln lassen.

Wenn du Garantie hast, nutze sie,solange du es kannst und vermute nicht das es an dir oder am System liegt.
0
Bewermeier
Bewermeier12.01.0715:46
Jetzt habe ich mein MacBook wieder. Das Inverter Board war defekt.
0
gordongee16.01.0706:31
hoffe die energie einstellung wars, hat sich eigentlich auch so angefühlt alsog das mbp auf irgendwas reagiert wie helligkeit...
hoffmersmal
0
gordongee17.01.0718:38
also seitdem ich die energie einstellung geändert habe flackerte und flimmerte nichts mehr....
0
kefek
kefek11.06.0710:10
Meins zuckt jetzt auch ( sprich Bildschirm wird mal heller und mal dunkler.

Werds dann in 2 Wochen zum Händler bringen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
flo00711.06.0713:48
bei mir begann es auch zu flackern, es kam immer öfter. gravis hat mir dann das inverter board getauscht. nachdem es danach wieder anfing zu flackern und die festplatte zu klickern und zu klackern begann, habe ich verärgert beim apple support angerufen. und nun hab ich ein neues macbook, das scheinbar die kinderkrankheiten überstanden hat.
0
kefek
kefek11.06.0716:10
Brauch das Macbook in den nächsten 2 Wochen aber noch unbedingt. Muss ich halt noch 2 Wochen durchhalten. Es flackert jetzt aber schon immmer öfter


neues macbook? ich hätte nix dagegen

Festplatte klackert aber Gott sei Dank nicht sonst würde ich mir ernste sorgen machen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer11.06.0716:56
Bei meinem MBP war es ebenfals schon paar mal so. Das trat aber immer häufiger auf. parallel ging mein Akku immer mehr kaputt. Das Problem bemerkte ich hauptsächlich wenn der Akku langsam leer geworden ist. Jetzt mit einem neuem Akku ist wieder alles so wie vorher. Ich denke, das Display hat einfach zu wenig strom bekommen.
0
kefek
kefek02.08.0721:43
So nach 2 Wochen Windows (sick)(sick) hab ich heute endlich wieder mein Mcbook zurückbekommen. Converterboard wurde ausgetauscht und das Macbook komplett durchgecheckt. Bis jetzt (Gott sei Dank) keine Probleme


So froh das ich wieder an nem Mac arbeiten kann :-D
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.