Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air trotz Neuinstallation Passwortabfrage

MacBook Air trotz Neuinstallation Passwortabfrage

Kopernikus8815.01.1816:01
Moin moin ,
ein Macbbok Air (ca. 2 Jahre alt) hat plötzlich beim Hochfahren das Passwort für die Anmeldung ignoriert. Es war nicht mehr möglich den Rechner komplett hochzufahren. Da es nicht mein Rechner ist, habe ich OS High Sierra komplett neu installiert und die Passwortabfrage beim Start ausgeschaltet. Nach ca. 2 Tagen kam beim Hochfahren wieder eine Passwortabfrage und das Anmeldepasswort (und alle anderen bekannten) wird nicht mehr akzeptiert. Also gleiche Situation wie vorher. Wie kann das sein?
Automatische Updates u. A. habe ich unterbunden. Der Rechner lief mit dem neuen System ohne Probleme für ein paar Tage. Die Abfrage kommt nun aus dem Nichts.

Hat jemand eine Eine Idee, was es sein kann? Es gab doch mal einen Virus, der eine so ähnliche Situation hervorrief.
Es gab aber nie eine Mail oder Meldung, daß es sich hierum handelt.

Danke im Voraus für die Info,
Nikolaus
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.