Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air Wifi/Bluetooth

MacBook Air Wifi/Bluetooth

matt.ludwig08.04.1319:17
Hi Leute, ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem MacBook Air.
Sobald er sich im WLAN befindet und die MagicMouse mit dem MacBook gekoppelt ist (sprich MagicMouse) ist das WLAN sporadisch unerträglich langsam.
Es liegt definitiv an der Bluetooth-Verbindung.
Das Internet bezieht er über eine Airport-Express.
Kanal hatte ich auch schon umgestellt zum Testen.
Auf dem MacBook Air ist Mountain Lion installiert.
Vlt. hat jemand von euch eine Idee.
Merci!
0

Kommentare

marcel150308.04.1320:18
Wenn ich mich nicht täusche, funkt beides im 2,4 GHz-Bereich - da ist es natürlich nicht auszuschließen, dass es zu gegenseitigen Beeinträchtigungen kommt.

Ist mir persönlich aber noch nie passiert und ich sitze hier auch mit der Magic Mouse an einem MacBook Air, das zeitweise über WLAN im Netz ist.
0
matt.ludwig08.04.1320:35
Mh, kann man das Netz irgendwie umstellen?

Umgekehrt an meinem eigenen Rechner habe ich das phänomen, habe ich WLAN aktiviert und bin eingewählt, macht meine MagicMouse Schritte im 10cm-Rythmus, aber relevant ist das Problem meines Kumpels.
Kabel hat keins zur Verfügung.

Danke
0
marcel150308.04.1320:55
Den Funkbereich der Magic Mouse kann man sicherlich nicht umstellen, Bluetooth ist Bluetooth.

Bei IEEE 802.11n (das ist WLAN nach dem n-Standard), könnte man vom 2,4 GHz-Bereich auf den 5 GHz-Bereich umstellen. Das MacBook kommt damit auf jeden Fall klar, die AirPort Express sollte das auch beherrschen. Jedoch wird die Reichweite bisweilen unweigerlich geringer, wenn man das 5 GHz-Band benutzt.
0
matt.ludwig08.04.1322:24
marcel1503
Den Funkbereich der Magic Mouse kann man sicherlich nicht umstellen, Bluetooth ist Bluetooth.

Bei IEEE 802.11n (das ist WLAN nach dem n-Standard), könnte man vom 2,4 GHz-Bereich auf den 5 GHz-Bereich umstellen. Das MacBook kommt damit auf jeden Fall klar, die AirPort Express sollte das auch beherrschen. Jedoch wird die Reichweite bisweilen unweigerlich geringer, wenn man das 5 GHz-Band benutzt.

Danke!
5GHz ist sogar aktiviert.
Aber ja, das Problem mit der Reichweite.
Naja, da muss er Kompromisse eingehen!
Danke marcel
0
marcel150308.04.1322:43
Gerne doch, man hilft wo man kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.