Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air M2 erkennt keine USB-A Geräte

MacBook Air M2 erkennt keine USB-A Geräte

luhcu
luhcu24.01.2310:04
Moin zusammen,
mein MacBook Air M2 erkennt keine USB-A Geräte, die ich per Adapter an den USB-C Port anschließe.

Ich habe bereits zwei verschiedene Adapter ausprobiert und auch unterschiedliche USB-Geräte (Mäuse und Sticks) angeschlossen – nichts wird erkannt.

Einer der Adapter hat zusätzlich einen HDMI-Port. Monitore, die ich daran anschließe, werden erkannt.

Kennt jemand das Problem und weiß was man da machen kann?

Danke
0

Kommentare

Thommy2224.01.2310:12
Hallo, ich weiß nur, dass es nicht immer mit allen Adaptern klappt. Ich habe ein MacBookPro mit M1 Pro und verwende erfolgreich folgende Adapter: Anker USB-C to USB 3.0 Female Adapter (2er Pack). Die sind nur so groß wie ein Daumennagel, funktionieren perfekt mit allen meinen Geräten (ext. Festplatten, Apple SuperDrive, Sticks, Drucker etc.). Gibts bei amazon für rund 10,- Euro. Wäre einen Versuch wert....:-)
Viel Erfolg!

PS: Es sind auch nicht alle USB-C Ports am Mac gleich. Hast du schon alle ausprobiert?
0
luhcu
luhcu24.01.2310:19
Was mich nur wundert ist, dass die Adapter beim iPad ohne Probleme funktionieren.

Sobald ich einen USB-Stick mit Adapter am MacBook anschließe, blitzt ganz kurz eine Meldung auf.
Die verschwindet leider so schnell wieder, dass man den Inhalt nicht lesen kann.

Habe es bei beiden Ports ausprobiert.
0
luhcu
luhcu24.01.2311:01
Ok, Kommando zurück
Nachdem ich gerade das Update auf macOS 13.2 durchgeführt habe, funktionieren alle Adapter

Ich habe zuvor auch etwas gelesen über einen SMC-Reset, der in meinem Fall evtl. helfen könnte.
Dieser wird bei Silicon-MacBooks wohl automatisch beim Neustart durchgeführt.

Könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhing.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.