Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air Lieferzeit bei Händlern

MacBook Air Lieferzeit bei Händlern

incredibleole17.08.1110:31
Hallo ich habe ein MacBook Air bestellt, warte nun schon vierzehn Tage und wurde auf weitere vierzehn vertröstet. Im Apple-Store ist das Ding angeblich in 24h lieferbar. Gibt es hier welche, die schon MBAs haben, die nicht direkt bei Apple gekauft wurden?
0

Kommentare

incredibleole08.09.1118:01
also ich habe zuletzt KW 36/37 angekündigt bekommen. ich bin mehr als genervt. ich schleppe jeden tag das viel zu schwere und schnarchlahme macbook meiner freundin mit. die ist auch nicht gerade begeistert davon.
0
zwobot08.09.1118:26
Ich kann nur betonen: wenn Dir das MBA so wichtig ist, dann verzichte eben auf all die Rabatte und Dreingaben und hole es Dir bei einem anderen Händler. Aber Du willst es sofort UND zum günstigsten Kurs. Das geht eben nicht immer.
0
incredibleole08.09.1119:24
na ja, mein ein bis zwei wochen wartezeit hatte ich ursprünglich gerechnet, so war es auch geplant. auf 300€ verzichte ich aber nur ungern. meine wut trifft auch weniger den händler als apple, da offensichtlich falsche lieferversprechen gemacht werden.
0
teorema67
teorema6708.09.1121:01
Aaaaaaahsooo, Rabatte bei den Händlern, das gibt es also. Na dann ist mir klar, warum Ingenodata in Basel genug von den Dingern hatte, *nixrabattdakönntejajederkommen*
0
torgem08.09.1121:32
Verstehe nicht, dass Apple nicht schneller produzieren lässt. Frechheit!
„AAPL: reduzieren“
0
teorema67
teorema6708.09.1122:26
torgem
Verstehe nicht, dass Apple nicht schneller produzieren lässt. Frechheit!
Apple hat die Teile mindestens seit Januar auf Halde produziert. Sie haben halt nicht gereicht. Jetzt dauert es lange, um den enormen Hype nach der Vorstellung (als die Geräte eigentlich schon alt waren) in den Griff zu kriegen.
0
torgem13.09.1113:28
Sieht es denn bei den 256 GB-Modellen besser aus?
0
Teddie13.09.1113:47
Germaikaner
Ausserdem: MacTrade hat wirklich einen außerordentlich LANGSAMEN Email-Support!

Ich kenne nicht deren Unternehmensgröße, aber ich bin mir sicher, dass die Leute auch noch andere Sachen zu tun haben.

Sie sind vielleicht nicht die Schnellsten, aber sie machen Ihren Job gut.
0
zwobot13.09.1115:35
Es gibt die Geräte direkt bei Apple. Mein Bruder hat gestern bestellt und die Versandbestätigung ist raus. Liefertermin ist der 15.9.

Wer natürlich alle möglichen Goodies bei Händlern wie MacTrade abgreifen will, der wartet eben. Ist doch immer dasselbe Spiel, Apple beliefert sich selbst am Liebsten.
0
teorema67
teorema6713.09.1121:40
zwobot
Wer natürlich alle möglichen Goodies bei Händlern wie MacTrade abgreifen will, der wartet eben. Ist doch immer dasselbe Spiel, Apple beliefert sich selbst am Liebsten.
eben
teorema67
Aaaaaaahsooo, Rabatte bei den Händlern, das gibt es also. Na dann ist mir klar, warum Ingenodata in Basel genug von den Dingern hatte, *nixrabattdakönntejajederkommen*
0
hg6715.09.1121:58
also...es ist wohl so wie immer..das air wird von apple selbst schnell geliefert, bei den anderen laden kann es natürlich länger dauern...

aber mal was anderes:

findet ihr das AKTUELLE AIR oder den Vorgänger besser? ich habe zur zeit beide hier & weiß ehrlich gesagt nicht, welches ich behalten soll..bestellt habe ich das neue Air wegen der beleuchteten Tastatur aber 2 Punkte sprechen gegen das neue teil

a) den Tastaturanschlag finde ich nicht so doll
b) der Lüfter geht ja schon "an", wenn eine Webseite eine Werbevideo anzeigt...

PUH..ich bin hin & hergerissen..ehrlich..

Habt ihr Tipps??
0
Teddie15.09.1123:47
hg67

a) den Tastaturanschlag finde ich nicht so doll
b) der Lüfter geht ja schon "an", wenn eine Webseite eine Werbevideo anzeigt...

An den Tastaturanschlag gewöhnt man sich sehr schnell.

Leistung muss eben gekühlt werden - wirklich "laut" ist der aber nicht, da macht die 7200 RPM HDD im "PC" mehr krach.

Ich mache mir da immer im Kopf ne kleine Rechnung auf:

Was ist mir die Sache Wert?
Welche Eigenschaften soll die Sache haben?
Welche Eigenschaften hat die Sache wirklich?
Was ist mir die Sache nach dieser Erkenntnis noch Wert?

Wenn du auf ca. 1300 € kommst kannst du dein neues MacBook Air behalten.
Mache keine Abstriche, die du dir nicht leisten willst - das kostet dich nur Nerven.
Ich habe mir das MacBook gekauft um genau diese zu schonen - und 1246,00 € war ein sehr guter Preis für den gebotenen Komfort.

Man bedenke, dass ein Notebook mit annähernd vergleichbarer Hardware ca. die Hälfte kostet.
0
zwobot16.09.1108:15
hg

Mir gings ähnlich. Nur ist mir die Tastaturbeleuchtung weniger wichtig. Snow Leo kompatibel wäre mir lieber gewesen. ABER: die Leistung des MBA 2011 kann eben einen Desktoprechner ersetzen, wenn man wie ich einen externen Monitor hat und eine große Festplatte für zuhause. Teddy hat vollkommen Recht mit seinem Hinweis, dass zu kaufen was Du brauchst. Am Ende ärgerst Du Dich nur. Wenn das C2D preislich zum i5 total interessant ist und es Deinen Ansprüchen bzgl. täglichen Aufgaben genügt, warum dann nicht? Bei mir ersetzt das MBA alle anderen geplanten Rechner, vielleicht sogar als letzter Mac. Aber das ist eine andere Geschichte
0
predo16.09.1121:36
torgem
Sieht es denn bei den 256 GB-Modellen besser aus?

Also ich würde auf jeden Fall das 256GB-Modell holen.

Wollte auch erst das 13" mit 128GB-SSD, das war aber nicht lieferbar. Den Aufpreis von 250€ fand ich erst happig, auf der anderen Seite sind mir 256GB einfach zukunftssicherer. Außerdem ist bei der 256GB-Variante die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die SSD von Samsung stammt.
Ich habe die Kombination LG/Philips Display und 256GB Samsung SSD.
0
torgem16.09.1121:43
Ich habe neben dem Air noch einen MacMini und eine DiskStation (NAS) und denke, dass mir 128 ausreichen werden.
Größere Datenmengen werde ich dann vermutlich nur temporär auf die Kiste packen...
0
zwobot16.09.1122:57
predo
Den Aufpreis von 250€ fand ich erst happig, auf der anderen Seite sind mir 256GB einfach zukunftssicherer.

Zukunftssicher ist wohl eher eine Illusion. Zumal Apple selber nur von einer Laufzeit vn 3 Jahren ausgeht, wenn man von der Dauer von Apple Care ausgeht. Die 250 Euro und Wertverlust kann man auch gut vom Wiederverakufspreis abziehen, wenn man ein Nachfolgegerät kauft. Und ob irgendwer den Unterschied von der Samsung zur Toshiba bemerkt wage ich zu bezweifeln. Da wäre mir das Samsung Display wesentlich wichtiger. Das LG sieht aus wie jemand mit Hepatitis.
0
torgem27.09.1112:30
Es gibt Nachschub...
Die Wartezeit bei den Händlern war unglaublich.
Könnt/konntet ihr was raushandeln?
0
torgem01.10.1113:44
Habe 2 Airs vom lokalen Händler bekommen.
Beide 13 Zoll mit 128 GB Samsung SSD.
Apple schist jetzt endlich auch an Händler zu liefern.
0
MacMichael01.10.1114:08
Bei dem Händler unserer Hochschule Mitte August bestellt 13', 256 GB FP, i5,

Erste Aussage: dauert 2 Wochen, wäre also Anfang September gewesen, das war dort mein Dienstbeginn.
Dann ständige Vertröstungen. Auf Nachfrage war das einzige Entgegenkommen eine kostenfreie Stornierung der Bestellung. Als dann die Terminzusage in "frühestens Mitte bis Ende Oktober" korregiert wurde, haben wir storniert und bei Apple online bestellt. In drei Tagen versandfertig, allerdings wohl aus China. Wird jetzt wohl am 11.10. ankommen.

Alles sehr dubios. Entweder verar... Apple die Händler oder der Händler uns oder von beidem ein bischen. Wenn alles klappt, habe ich dann zwei Monate gewartet, wer bietet mehr?

MacMichael
0
MacGay
MacGay02.10.1111:15
3 Tage?
Amazon : Tag 1 bestellt , Tag 2 geliefert
0
Voki06.10.1114:09
Ich habe mir die große Kombination mit i7 und 256GB SSD bei Saturn (japp) bestellt und dafür dann 300,00 Euro Gutschein bekommen. Lieferung durch den Großhändler dann wohl am 10.10. und kurz darauf für mich abholbar (hoffentlich) bis zum Ende der selbigen Woche.

Mal sehen, ob es so klappt.
0
Voki08.10.1113:32
Voki
Ich habe mir die große Kombination mit i7 und 256GB SSD bei Saturn (japp) bestellt und dafür dann 300,00 Euro Gutschein bekommen. Lieferung durch den Großhändler dann wohl am 10.10. und kurz darauf für mich abholbar (hoffentlich) bis zum Ende der selbigen Woche.

Mal sehen, ob es so klappt.

Neuer Termin: 17.10. und wohl die Woche dann abholbar .. ?

0
Alto
Alto08.10.1115:37
Bei Apple selbst dauert es nur 3 Tage via AppleCampusStore:

0
MacMichael08.10.1116:11
Vorsicht Alto: Die Angabe bei Apple bezieht sich normalerweise auf das Versanddatum. Da bei Apple (so ist es bei mir) der Kram aus Asien verschickt wird, muss man da noch einmal so 10 Tage drauf schlagen.

Bei mir wurde es tatsächlich nach drei Tagen versendet, war der 28.9. Es ist aber kam dann erst gestern angekommen (als ich nicht da war, also bekomme ich es jetzt am Montag).

Trotzdem schneller als bei vielen Händlern und vor allem werden die Zusagen vom Apple Store nach meiner Erfahrung zu 100% eingehalten.

MacMichael
0
Voki08.10.1117:28
Offenbar wurde mein Gerät bei TechData bestellt und dort wurde der Liefertermin 17.10. mit "bestätigt" vermerkt. Bin gespannt, ob es so funktioniert.

Etwas Wartezeit ist schon in Ordnung, es sollte nicht nur in einer Kette stetiger Verlängerungen des ursprünglichen Termins entwickeln.

0
Voki18.10.1120:54
Das Gerät war nun tatsächlich schon am 17.10. abholbereit und 1:1 das, was ich bestellt habe. Ausgestattet mit einer Samsung SSD, womit ich - wenn man den anderen Artikeln so glaubt - richtig Glück gehabt habe.

Ich bin sehr zufrieden. Allen Unkenrufen zum Trotz hat die Bestellung bei Saturn anstands- und klaglos funktioniert. Da ich in wenigen Wochen einen ACPP dazukaufen werde, brauche ich weder deren Support, noch deren Beratung.

Wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.