Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air 2011 - Toshiba - Samsung - Datenraten bei gleichem Preis unterschiedlich?

MacBook Air 2011 - Toshiba - Samsung - Datenraten bei gleichem Preis unterschiedlich?

Mr BeOS
Mr BeOS28.07.1116:46
Hallo,

ich habe mich zum Kauf eines MacBook Air 11 Zoll mit 1,8 i7 entschieden.
Nun las ich, dass Apple unterschiedliche SSD verbaut, welche nicht unerhebliche Werte bei den Schreibwerten erreichen.

http://www.macerkopf.de/20110727-macbook-air-2011-apple-verbaut-unterschiedliche-ssd

"Toshiba SSD erreichte in einem 13" MacBook Air 156MB/s Schreib- und 208MB/s Lesegeschwindigkeit"
"Samsung SSD im 11" MacBook Air erreicht 246MB/s Schreib- und 264MB/s Lesegeschwindigkeit"
Zitat aus dem verlinkten Beitrag

Ich bestand nun im Vorwege auf das Verbauen der schnelleren Samsung-Variante.
Man sollte meinen, dass es möglich wäre, da das Gerät angeblich in Irland extra zusammengestellt werden würde.
Mir wurde nun vom Verkäufer gesagt, dass Apple generell zur Zeit nur die langsamere Toshiba-Variante
verbauen würde und man also keine Samsung bekäme.

Kann das irgendwer bestätigen?

Wenn Apple so unterschiedliche Qualität in der Hardwareausstattung zum gleichen Preis verkaufen sollte,
würde ich vom Kauf zurücktreten und warten, bis man gleiche Leistung für den gleichen Preis bekäme...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Hollywood29.07.1119:37
So hab 3 MacBook Airs hier-alle Standardkonfik mit i5 und 128gb SSD!
Alle 3 haben die Toshiba verbaut-2x das lg Panel-1x Samsung!
Alle bestellt direkt bei Apple und geliefert aus Prag!
1 mit Toshiba und lg Panel geht zurück weils ne Macke im unibody hat! Die anderen beiden bleiben hier.
Lg Display-gutes weiss-eher kühler-Blickwinkel ok aber tn typisch-schwarzwert sehr gut
Samsung Panel-wärmeres weiss-schwarzwert sehr gut-Blickwinkel sehr gut!

Haben also beide paneltypen andere Eigenschaften-ich persönlich finde das Samsung was angenehmer zu lesen-beide nicht kalibriert!! Das lg ist aber keinesfalls mindere Qualität!!!
Unterschiede sieht man aber sofort beim einschalten an der farbtemperatur.

Ps.auf dem iPhone verfasst-entschuldigt die Rechtschreibung ect.!
0
incredibleole30.07.1110:44
gibt es die unterschiede auch bei den 256ern? wer hat ein 256er modell?
0
zwobot30.07.1111:17
Also wer das letzte Quentchen Leistung braucht merkt das eher im Untschied MbA und MBP als im Verbau zweier unterschiedlicher SSDs deren Alltagstempo nicht allein durch Benchmarks entschieden wird. Ich persönlich würde sogar Toshiba bevorzugen. Japanische Ware war mir schon immer lieber als welche ais Restfernost. Kann natürlixh sein, dass Toshiba in China fertigt, naja, dann isses so,
0
incredibleole30.07.1119:02
ok, hab heute bei comspot das 256er modell mit ner toshiba SSD gesehen
ich fand das display des 13ers ja ganz schön dunkel. bin immer noch hin und hergerissen. das 11er ist dann aber irgendwie doch zu nah am ipad...
0
pneeno01.08.1119:25
Habe heute mein 11" - 1,6 - 256 Samsung bekommen. War also ein CTO, vielleicht spielt das eine Rolle.
Wie gesagt, mir ists egal, aber ich hatte ja gesagt das ich noch einmal posten würde.
0
retroactive
retroactive02.08.1118:22
Hier ist heute auch ein 13" mit 128 Toshiba angekommen. Leider nicht für mich ... bin aber von der Performance mehr als begeistert - auch ohne Vergleich zur Samsung. Bislang konnte ich mich nicht für ein 13" MacBook begeistern - wenn die Installation und der Testlauf hier abgeschossen ist, steht wohl mein 15" MBP bald bei den MTN Kleinanzeigen
0
incredibleole02.08.1120:03
ich hab nun das 13er mit 256 bestellt, bin mal gespannt was für eine SSD es wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.