Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air 11" mit nur 2 Stunden Akkulaufzeit!

MacBook Air 11" mit nur 2 Stunden Akkulaufzeit!

mk27ja95
mk27ja9510.11.1221:57
Hy

Ich habe mir am 4.08 ein MacBook Air 11" gekauft. Der Akku hält gerade mal 2 Stunden. Was habt ihr für Erfahrungen. Die GeniusBar sagte das er Akku in Ordnung sei, laut ihre tollen Software zum Testen. Ich verlange ja keine Wunder aber etwas besser sollte das schon sein oder?
0

Kommentare

Hapelein10.11.1222:38
Ist die Frage, was du so mit dem Rechner machst?
Bzw., was die Aktivitätsanzeige sagt, wer da so viel Leistung abfordert.
0
BenSelder
BenSelder10.11.1222:40
hi,

ohne genaue angaben ist es schwer zu beurteilen. was machst du mit dem mba in diesen beiden studen? konvertierst du movies, renderst du etwas 2 stunden lang oder bist du "nur" im i-net und surfst rum?

ein mba voll auslasten kann die akkuzeit schon erheblich beeinflussen...

lg ben
0
RiddleR
RiddleR10.11.1222:41
Deinen Akku kannst du damit prüfen:
0
Cyco
Cyco10.11.1222:48
Meine erste Vermutung: hast du einen Virenscanner?
0
rana7011.11.1209:19
Webseiten mit Flash Inhalten (z.B. Browsergames) sind auch gerne genommen,
wenn es um hohen Energieverbrauch geht

... der Dank hierfür geht natürlich an Adobe
0
LordLasch11.11.1212:11
ist kein Problem das Teil in 90 Minuten leer zu bekommen. Displayhelligkeit? Tastaturbeleuchtung? Wlan? Bluetooth? Sound? USB Geräte? CPU Last?
0
mk27ja95
mk27ja9511.11.1220:55
nur ein Buch in Pages schreiben halbe häligkeit ohne wlan ohne bluethooth
0
maceric
maceric12.11.1207:43
Die Rechtschreibkorrektur wird immens viel Strom ziehen.
0
Amfortas12.11.1209:14
mk27ja95
nur ein Buch in Pages schreiben halbe häligkeit ohne wlan ohne bluethooth

Dann ist das Teil kaputt; bring' oder schick's einfach zurück.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Cyco
Cyco12.11.1210:05
Wenn das Ding als OK getestet wurde, würde ich erstmal in die Aktivitätsanzeige schauen, was denn da so viel Last verursacht.
Es kann so viel sein, was den Stromverbrauch verursacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.