Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 5,2 - gebraucht verkaufen

MacBook 5,2 - gebraucht verkaufen

fbaier26.12.1121:38
Hi Leute!

ich hab vor, demnächst mein mittlerweile 2 Jahre gebrauchtes, weißes MacBook zu verkaufen. (Modell 5,2 - mid 2009)
Ich möchte mir ein aktuelles MBP kaufen, jedoch weiß ich nicht wie viel ich für mein MacBook noch verlangen kann/soll.

Welchen Preis würdet ihr vorschlagen? bzw. bieten wenn ihr ein gebrauchtes MacBook white kaufen würdet?

im Bild anbei die technischen Daten. Danke für eure Hilfe

(Was ich noch erwähnen sollte: die einzigen sichtbaren Gebrauchsspuren sind Kratzer am "Boden" des Macbooks, des weiteren funktioniert die Pfeiltaste nach links nur mehr bei starken Drücken, lässt sich aber glaub ich durch gründliches Reinigen beheben)
0

Kommentare

lex
lex26.12.1121:57
Du kennst Mac2Sell.net?



Ich habe hier mal eine 160GB Festplatte sowie Superdrive (anstelle Combodrive) geschätzt. Je nach dem könnte sich der Wert noch nach unten oder nach oben verändern. Abzüge gibt's für die Kratzer und die defekte Taste.

PS: Bist du sicher, dass du ein MBP kaufen möchtest? Ich kenne zwar dein Anwendungsszenario nicht, jedoch reicht ein MBA für die meisten ehemaligen MacBook Anwender. Du erhältst ordentlich Speed (dank SSD). Ich bin auch von einem MBP (sogar mit SSD) auf ein MBA umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Gewicht und Speed sind super!
0
fbaier26.12.1122:30
Is ja ne coole Seite, hab ich nicht gekannt. Danke schonmal für den Tipp!

Ich weiß auch nicht so genau, ich bin mit der Leistung eines MBA nicht sehr vertraut. Mein Anwendungsbereich ist grob gesagt von AutoCAD und ArchiCAD über Photoshop und Flash zu Cinema 4D und wer weiß was sonst noch so im Architekturstudium auf mich zukommt. Bis jetzt (vorwiegend CAD) hat das MacBook noch halbwegs mithalten können, aber als wir dieses Semester mit den oben genannten anderen Programmen zu hantieren begonnen haben, war dann beim weißen MacBook Schluss mit Lustig.

Für welche Zwecke verwendest du dein MBA?
0
lex
lex27.12.1119:01
Grundsätzlich auch für's Studium, aber ebenso für die Arbeit. Da sind auch Photoshop, Aperture, iMovie, sonstiger Videoschnitt (mehrheitlich Screencaptures), Programmierung und natürlich alle Standardsachen wie Mail, Browser, etc. Gerade wenn du studierst und viel unterwegs bist, wirst du das Gewicht des MBA zu schätzen lernen

Ich habe mir das 11" mit 256GB SSD, 4GB RAM und 1,8 Core i7 gegönnt, also das feinste vom Feinsten. Vorher hatte ich ein MBP 2.53Ghz C2D, 8GB RAM und 240GB SSD von OCZ drin. Hat auch gerockt, aber die Leistung vermisse ich so gut wie nie, dafür freue ich mich jeden Tag über das geringe Gewicht
0
gimo
gimo27.12.1120:00
lex
Du kennst Mac2Sell.net?

was sind das denn für Schiffschaukelbremser? ...beim öffnen der Seite erstmal eine Adware

mein Booki wird dort mit 8gb-ram bei 900 Euro veranschlagt. ...mit 2gb.ram bringt es 740 Euro *lol

Bei einer etwas detailierteren Abfrage z.B. bei flip4new bringt es nicht mal die Hälfte.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
lex
lex27.12.1123:08
gimo
lex
Du kennst Mac2Sell.net?

was sind das denn für Schiffschaukelbremser? ...beim öffnen der Seite erstmal eine Adware

Mach's besser, werbefrei und kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.