Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 13" : Display geht nach Ruhezustand nicht mehr an

MacBook 13" : Display geht nach Ruhezustand nicht mehr an

bbreak5527127.11.0820:15
hi,

habe mir vor 2 wochen ein neues macbook13" gekauft. habe am anfang das macbook immer komplett heruntergefahren, wenn ich mit dem arbeiten fertig war. als ich es dann mal mit dem ruhezustand (zuklappen des displays) probiert habe, ist mir aufgefallen, dass beim wieder aufklappen die festplatte wieder hoch fährt, aber das display schwarz bleibt. tastatur beleuchtung geht auch wieder an, ich sehe nur kein bild mehr.
hoffe nicht dass einer das selbe problem hat wie ich, aber vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen tip geben, wie oder ob man den fehler beheben kann.

thx

bbreak
0

Kommentare

tintingari
tintingari27.11.0820:23
Habe das gleiche Problem auch seit 2 Tagen... heute zum Test mal PMU- und PRAM-Reset gemacht, mal schauen, ob es was gebracht hat. Morgen weiß ich mehr... (sorry, bin nicht neugierig genug, um es gleich auszuprobieren )
0
bbreak5527127.11.0820:33
thx,
dann schreib morgen mal ob es was gebracht hat.
0
Sev27.11.0820:38
Hier das gleiche Problem! MacBook Alu 2.0. Hatte zuerst vermutet es hängt mit dem externen Monitor zusammen. Hmmm...
0
gorgont
gorgont27.11.0821:11
Habe das Problem nur wenn ich es an einen externen Monitor anschliesse, wenn ich den ext. Monitor aber abklemme dann bekomme ich wieder Bild auf dem Macbook
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx27.11.0822:15
bitte folgendes ausprobieren:

(1) Book komplett ausschalten

(2) ggf. falls verbunden, Ladegerät abstecken - auch alle anderen Anschlüsse abstecken (USB, Ethernet...)

(3) Akku entnehmen

(4) Einschaltknopf rund 5-10 Sekunden lang drücken

(5) Akku wieder einsetzen

(6) Book wieder einschalten

dadurch konnte man bei den letzten Book Generationen meistens die Aufwachprobleme nach dem Ruhezustand beheben...

Das ist jetzt der 3. oder 4. Thread (bei den neuen Books) wo ich diesen "Lösungsweg" poste... bisher kam nie eine Rückmeldung ob es auch bei den neuen Serien der Books zum Erfolg führt... wäre also SEHR dankbar wenn einer von euch reinschreibt ob es was gebracht hat oder nicht...

Bei den alten Books funktioniert es definitv - da kam auch hier im Forum schon positive Rückmeldung...
0
tintingari
tintingari27.11.0822:55
Wie gesagt, werde es morgen testen, weil ich mein Book immer von daheim mit in die Firma nehme und dann eine zeit zwischen Versetzen in den Ruhezustand und Aufwecken liegt. Ich geb dann mal Rückmeldung...
Ist übrigens ein Unibody 2.4, 4 GB RAM, 500 GB WD Blue
0
bbreak5527129.11.0812:10
habs so ausprobiert wie du es beschrieben hattest macintoshllvx. funktionierte bei mir nicht. hab bei apple angerufen, da ich das book erst eine woche hatte, nehmen sie es zurück und ich bekomme ein neues.

thx
0
tintingari
tintingari29.11.0812:22
Bei mir hat PRAM- und PMU-Reset geholfen. Der MB ist ohne Probleme aufgewacht. Ansonsten wäre ja immer noch "Zugriffsrechte reparieren" geblieben. Immer wieder genial... man weiß nicht wieso, aber irgendwie funktioniert es doch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.