Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 12 Erfahrungen Lightroom & Externer Monitor

MacBook 12 Erfahrungen Lightroom & Externer Monitor

!&all09.06.1515:09
Hallo zusammen,

können die von Euch, die bereits das neue 12 Macbook besitzen, vielleicht etwas von euren Erfahrungen bzgl. Lightroom Performance und Anschluß externer Monitor (wenn ja, welchen) berichten?

Besten Dank vorab!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.06.1518:31
Zu Lightroom kann ich nichts schreiben, da ich davon keinen Schimmer habe.

Mein MacBook hängt an einem 4K-EIZO.
Leider kann das MacBook den Monitor nur mit 30 Hz versorgen.
0
martin09.06.1519:07
mich würde auch interessieren, wie es mit anderen bildschirmen läuft. ein verkäufer hat gemeint, wenn ein grosser externer bildschirm dranhängt, wird die 'grafikkarte' so heiss, dass das macbook die leistung drosselt.
ich hab zb einen Dell UltraSharp U2715H LED IPS (TFT 68,6cm(27'')

hat jemand erfahrung mit grösseren externen monitoren, wie sich dann das macbook (vielleicht noch an einem heissen tag verhält?
0
Hot Mac
Hot Mac09.06.1519:13
Bei mir fehlt's weder an Leistung noch wird das MacBook übermäßig heiß.
Ich hab einen 31,5-Zöller!
0
martin09.06.1521:29
Hot Mac
Bei mir fehlt's weder an Leistung noch wird das MacBook übermäßig heiß.
Ich hab einen 31,5-Zöller!

und wie findest du die performance generell so? bin froh über erfahrungsberichte... was hattest du vorher? womit arbeitest du ... ? klingt so, als bist du zufrieden mit dem teil? hast du das 'langsamere' oder das schnellere 1,2 Ghz? ...
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.1500:13
martin
Hot Mac
Bei mir fehlt's weder an Leistung noch wird das MacBook übermäßig heiß.
Ich hab einen 31,5-Zöller!

und wie findest du die performance generell so? bin froh über erfahrungsberichte... was hattest du vorher? womit arbeitest du ... ? klingt so, als bist du zufrieden mit dem teil? hast du das 'langsamere' oder das schnellere 1,2 Ghz? ...

Ich hab die Variante mit 1,3 GHz.

Das MacBook ist mein Hauptrechner!
Unterwegs arbeite ich nahezu ausschließlich aufm iPad.

Wären da nicht die paar wenigen Tasks, die sich „noch“ nicht mit iOS erledigen lassen ...
Hierfür habe ich immer ein 15" MBP mitgeschleppt, aber das war mir auf die Dauer – ich fliege sehr viel – einfach zu lästig.

Das Air kam für mich mangels Retina Display nicht infrage.

Ich kann das neue MacBook nur wärmstens empfehlen.
Man sollte sich halt vorab gut überlegen, ob man so ein Gerät wirklich will!
Das ist kein Scherz: man muß das Teil wirklich wollen, sonst ist es rausgeworfenes Geld.
0
martin10.06.1507:56
> Ich hab die Variante mit 1,3 GHz.

http://www.apple.com/at/macbook/specs/

hm, wir reden schon 'vom selben' oder? es gibt nur das 1,1 und das 1,2
nur um sicher zu gehen.

ich hab jetzt das macbookpro 13" - leider spinnt es und ich muss es austauschen, oder eben das 12" kaufen...
0
RyanTedder10.06.1508:04
Doch doch, die 1,3 GHz ist eine BTO option. Ich hab auch die 1,3 GHz version
0
zwobot10.06.1508:08
Es gibt ein 1.3 als BTO und es wird empfohlen, wenn man mehr Leistung will, weil es wohl merklich schneller als das 1.2er sein soll.

Ich nehme an Du musst unbedingt Retina haben, denn ein 11er Air ist auch mobil, hat etwas mehr Ports und dürfte auch etwas mehr Leistung haben.

Über die allgemeine Performance mit LR je nach Version und Größe und Menge der Files kannst Du Dich in diesem Internet über eine Suchmaschine informieren. Da gibt es ein paar Treffer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.