Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac "vergisst" Monitorprofil nach Ruhezustand

Mac "vergisst" Monitorprofil nach Ruhezustand

Danilatore
Danilatore14.02.0514:58
Mac "vergisst" Monitorprofil nach Ruhezustand
<br>
<br>Wenn ich dann mein selbst erzeugtes Profil laden möchte, erscheint es garnicht in der Auswahl. Auch die anderen Profile wie "s-RGB" oder "Apple RGB" werden nicht angezeigt.
<br>Nach einem Neustart ist dann wieder alles OK.
<br>Woran kann es liegen dass der Mac den Kram "vergisst"?
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.02.0515:04
Etwas mehr Input bitte.
<br>Welches System? Erst seit 10.3.8 zum Beispiel?
0
Danilatore
Danilatore14.02.0515:09
PM G5 - X.3.8 | Der Monitor ist ein XEROX TFT 19"
<br>
<br>Das Problem habe ich aber auch schon unter X.3.5.
0
Jan_L
Jan_L14.02.0515:14
Bei meinem nagelneuen Mac Mini ist das auch manchmal so. Wenn nach dem Ruhezustand wieder aufwacht, ist die Auflösung 800x600 und nicht 1024x768. Aber auch nur von Zeit zu Zeit.
<br>Hab 10.3.7
<br>TFT-Monitor 15", Marke vergessen.
<br>Wenns am Monitor liegt ist es aber halb so schlimm, ich werd wohl bald einen neuen kriegen.
<br>
<br>Grüße
<br>Jan_L
0
Danilatore
Danilatore14.02.0515:26
An meinem Monitor kann es aber eigentlich auch nicht liegen da ein anderer Macuser aus einem anderen Forum das selbe Problem hat.
0
Durandal
Durandal14.02.0515:36
Das Problem hab ich auch. An meinem iBook ist ein Samsung 172x angeschlossen. Diese "Fehlverhalten" tritt immer dann auf wenn ich bei einem Programm den Vollbildmodus benutze. Es wird immer die Standardkalibrierung benutzt.
<br>
<br>Oder wenn der Monitor wieder aus dem Standby geholt wird. Ich hab an dem TFT noch meinen PC und ich schalte zwischen den beiden öfter mal um. Ab und an geschieht genau das gleiche.
<br>
<br>Oder wenn ich den externen Monitor entferne, habe ich das Problem auch mit dem iBook-LCD.
<br>
<br>Ist zwar nur ein klick, um das Problem zu beheben, aber ist schon etwas lästig.
0
Danilatore
Danilatore14.02.0516:06
Durandal
... Ist zwar nur ein klick, um das Problem zu beheben, aber ist schon etwas lästig.
<br>
<br>bei mir ist ein neustart von nöten da ich nach dem ruhezustand meine selbst erstellten profile nicht anklicken kann da sie garnicht in der liste stehen.
<br>
<br>schon ein wenig komisch das ganze.
<br>
0
sonorman
sonorman14.02.0516:11
danilatore
<br>
<br>Zensurpolizei. Ihren Avatar-Ausweis bitte!
0
Danilatore
Danilatore14.02.0516:16
Das ist Elisabeth Volkmann mit ca 50 Jahren.
<br>Ist das sexistisch? Soll ich es etwa wegmachen?
0
sonorman
sonorman14.02.0516:21
Keine Ahnung. Mich stört&rsquo;s nicht. Aber es könnte sein, dass einer der Admins Dir bei Gelegenheit auf die Finger klopft.
0
Danilatore
Danilatore14.02.0516:33
ach nee, .... dann doch lieber diesen jungen herrn.
0
sonorman
sonorman14.02.0516:39
Das ist doch dieses Calvin Klein Model, wie heißt der doch gleich...
<br>Brad Pitt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.