Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac ruckelt bei Time Machine Aktivität

Mac ruckelt bei Time Machine Aktivität

Boedefeld14.09.1017:57
Hallo,
ich betreibe seit Kurzem eine Time Capsule und bin soweit auch zufrieden.
Das einzige Problem, welches mich doch sehr nervt ist die Tatsache, dass mein Mac, wenn ein Backup auf die Time Capsule gespielt wird (über WLAN) der Mac relativ unbrauchbar ist. Sprich, der Mauszeiger ist sehr träge und man kann kaum arbeiten.

Laut Apple Webseite soll man von dem Backup im normalen Betrieb eigentlich nichts merken, daher stelle ich mir die Frage, ob hier ein Problem an meiner Konfiguration vorliegt, oder dieses Verhalten normal ist und bei euch auch auftritt.

Mein System ist ein iMac 24" mit einem 2,8 GHz Intel Core 2 Duo und 2GB Ram. Bei der Time Capsule handelt es sich um die aktuelle Version mit 500 GB HDD (also aktuelle Technik mit alter Platte )

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Antworten.

Gruß,
Boedefeld
0

Kommentare

rene204
rene20414.09.1018:00
verwendest du eine Bluetooth-maus?

dann mal die TC etwas vom mac entfernt aufstellen, das intensive genutztes WLAN das Bluetooth stören kann.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Boedefeld14.09.1018:12
Hallo,
ja, ich verwende die Magic Mouse und die Time Capsule steht in der Tat direkt neben meinem Mac.
Ich werde es mal versuchen und dann berichten!

An so eine Komplikation habe ich beim besten Willen nicht gedacht...
0
Sitox
Sitox14.09.1018:27
Boedefeld
Hallo,
ja, ich verwende die Magic Mouse und die Time Capsule steht in der Tat direkt neben meinem Mac.
Ich werde es mal versuchen und dann berichten!

An so eine Komplikation habe ich beim besten Willen nicht gedacht...

Warum tust du dir die Geschwindigkeit über WLAN an, wenn die TC direkt neben dem Mac steht?
0
marcuswien14.09.1018:51
der Mac sollte doch nicht träge werden, nur weil das Ausgabemedium langsam ist bzw eine entsprechend langsame Verbindung hat!
0
Boedefeld14.09.1020:21
Hallo, ich habe die TC jetzt mal an einen anderen Ort gestellt und das Problem ist weg.
Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Ihr scheint kompetenter als die Kollegen von Apfeltalk...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.