Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac reagiert auf Handzeichen (Leap Motion Controller)

Mac reagiert auf Handzeichen (Leap Motion Controller)

3d-swiss21.03.1313:38
Gestern hat Wacom sein neues Grafiktablett Cintiq13HD vorgestellt.

Wem das zu teuer, unhandlich, ummobil, ... ist, der kann man mal einen Blick auf das hier werfen:
Der Leap Motion Controller erlaubt die Steuerung des Macs per Hand ohne Maus. Die Idee ist nicht ganz neu, denn Microsoft hat oder wollte Windows mit Kinetics steuern lassen. Was mit an LMC gefällt ist die geringe Grösse.

Für das LMC hat Corel dazu bereits ein Mal-Programm vom Typ PAINTER angekündigt:

Ich bin auf die ersten Testberichte sehr gespannt.
0

Kommentare

nahtanoj9621.03.1314:40
Das sieht ja genial aus! Und gar nicht mal so teuer.
Laut den sehr kurzen system requirements braucht man einen AMD sonstwas, oder die Intel i3/5/7 Serie. Ich habe die gleich mal angeschrieben, ob es nicht vielleicht auch mit dem Intel Core 2 Duo (bei mir 2,4GHz) klappt, dürfte ja eigentlich kein allzu großes Problem darstellen... Wirklich produktiv kann ich mir das nicht vorstellen, aber es wäre ein geniales Spielzeug!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.