Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac pro Festplatte sehr langsam

Mac pro Festplatte sehr langsam

Julio
Julio01.01.1117:59
Mir ist aufgefallen das meine Systemfestplatte nur noch sehr langsam funktioniert. Bei schreiben schfft sie gerade noch zwischen 2 und 3 MB/s.
Ist sie vl. defekt?

Gibt es vl. ein Programm zum defragment beim mac?

Mfg julio
0

Kommentare

otof01.01.1118:31
ist extrem langsam. baue eine zweite ein und clone die platte sofern möglich. die jetzige platte ist sicher defekt.
„1x Apple immer Apple“
0
LordLasch01.01.1118:57
n bissl mehr Details wären gut. Was für ne Platte ist verbaut? Wie voll ist sie? Wie misst du die Geschwindigkeit? Um was für Dateien handelt es sich, etc.
0
DonQ
DonQ01.01.1119:18
Wie voll ist sie?

zu voll ? dann wäre es erklärbar, allerdings kommt bei OSX eigentlich eine Meldung und man merkt es wie das System ausgebremst wird, eigentlich.

zum defragmentieren gibt es ein zuverlässiges tool und ist eigentlich nur nötig wenn du mehrere Gigabyte Dateien gelöscht/verschoben hast

Festplattendienstprogramm auf andere Platte "Wiederherstellen" mit Quelle System und Ziel "andere Platte" und evtl zurück oder Einbauen der "anderen Platte".

alles andere an defrag ist oft nur murks und teuer.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Julio
Julio01.01.1119:22
Die systemfestplatte ist noch immer die orginale 250 GB von apple die ich nur für programme und kleinere datein benutze (zb. DMG datein etc.). ich habe noch zwei 1 TB platten für daten (diese 2 Platten funktionieren einwandfrei).
Die geschwindigkeit habe ich so gemessen indem ich eine 500 mb grosse datei von 1TB festplatte auf die systemfestplatte kopiert habe...
0
Julio
Julio01.01.1119:24
DonQ

Die Festplatte hat noch 72 GB frei...
0
stefan01.01.1122:10
Wenn da die originale 250GB Platte drin ist, dann ist die schon recht alt. Die (muss aber nicht dasselbe Modell sein) hatte ich mal in einem G5 und nach zwei bis drei Jahren war sie nicht mehr einwandfrei.
Ich tausche die Platten in meinem Pro ungefähr alle 12 Monate, um Altersprobleme zu vermeiden.
0
Julio
Julio02.01.1119:04
Kann ich mit dem Festplattendienstprogramm die festplatte klonnen?

Ich sollte einfach von der Festplatte ein Image erstellen und dann den image auf die andere Festplatten wiederherstellen, oder??

Mfg Julio
0
DonQ
DonQ02.01.1119:18
als Ziel gibst du eben die Festplatte an wo es hin soll…und klickst auf Wiederherstellen.

Festplattendienstprogramm 10.5.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.01.1119:19
am besten von System DVD starten, so geht es wesentlich schneller und eigentlich auch besser.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.