Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac mini versucht ständig Verbindung zum public-Ordner eines Win7-PCs herzustellen

Mac mini versucht ständig Verbindung zum public-Ordner eines Win7-PCs herzustellen

ArthurDent
ArthurDent30.08.1111:08
Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe meinen mini (lion) im Netzwerk mit verschiedenen Win7-PCs, auf einen greife ich gelegentlich über den Finder zu. Ich melde mich mit Namen an, so dass ich den "public"-Bereich zwar angezeigt bekomme, aber nicht nutze. Ich hatte mir zeitweise einen direkten link zu Desktop des PC in die Seitenleiste des Finders gezogen. Nachdem das unten beschriebene Problem auftrat, hab ich den wieder gelöscht.
Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass auf meinem Desktop von alleine der public-Ordner mit einem roten Minuszeichen erscheint (siehe Bild). Das hab ich erst garnicht bemerkt, weil er ganz oben in der rechten Ecke versteckt war und nur ein kleine Ecke überhaupt sichtbar war. Der Ordner kommt auch gerne ein zweites Mal, wieder mit Minuszeichen. Öffnen kann ich den Ordner nicht, da meckert er über fehlende Zugriffsrechte, auswerfen geht problemlos.
Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder los werde??
Danke.
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

PaulMuadDib30.08.1111:14
Das ist vermutlich kein Ordner, sondern ein Volume. Schaue mal in den Deinen Startobjekten in den Systemeinstellungen nach. Evtl. ist es dort eingetragen.
0
ArthurDent
ArthurDent30.08.1112:59
Hi,
das hatte ich schon gecheckt, da ist es nicht...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.