Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini und passender Monitor

Mac mini und passender Monitor

wurzelmac28.03.1616:06
Servus,

ich überlege, von einem Anfang 2009 iMac 24'' Abschied zu nehmen und statt dessen auf ein modulares System (Rechner und Monitor getrennt) umzusteigen.
Da ein Mac Pro für mich preislich nicht in Frage kommt, bleibt ein Mac mini mit möglichst gutem Monitor (den der mini auch befeuern kann).

Gretchenfrage: Welcher gute Monitor (passend zum derzeit leistungsfähigsten Mac mini)? KEIN Arbeitsrechner, nur privat genutzt (surfen, LibreOffice, Pixelmator, Fotos, usw.)
0

Kommentare

Uwe_Sp
Uwe_Sp28.03.1617:52
Ich würde einen EIZO EV2455 empfehlen: wegen gleicher Auflösung wie der 24"-iMac (1920x1200), recht guter Bildqualität für private Fotobearbeitung und mattem Display.
Letzteres war für mich der Grund, von einem iMac auf den Mini umzusteigen (auch wenn ich mich mit dem dadurch entstandenem Kabelwirrwarr immer noch nicht anfreunden kann).

Viele Grüße,
Uwe
0
Kissi
Kissi28.03.1618:03
Wie wäre es mit dem Dell U2515h
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Legoman
Legoman28.03.1623:01
Wie wäre es mit einem Besuch im Mediamarkt? Aussuchen, mitnehmen, fertig. Es gibt sicherlich zwölftausend verschiedene Monitore, die an den MacMini passen. Für Fotos sollte er dann aber auch farbecht sein.
0
maczock28.03.1623:25
Kissi
Wie wäre es mit dem Dell U2515h

Den nutze ich. Im Prinzip ist der gut. Aber die 117,5 DPI sind sehr gewöhnungsbedürftig, dadurch wird alles doch anstrengend klein dargestellt.

Die Bedienung ist grottig, denn es ist quasi unmöglich die Sensor-Tasten zu sehen und ertasten kann man sie auch nicht. Bei meinem Cinema Display habe ich mehrfach täglich die Helligkeit justiert, beim Dell macht man das nicht mal eben so nebenbei.
0
rudratlos
rudratlos29.03.1610:59
Wenn Du wegen Fotobearbeitung nen hardwareseitig kalibrierbaren Monitor suchst, dann solltest Du Dir auch mal den Eizo CS240/CS270 anschaun.
0
wurzelmac29.03.1613:56
OK, dank euch schon mal für eure Tipps und Hinweise!

Von den breiten LGs (z.B. LG 34UM88-P) haltet ihr wohl nichts, oder hat der Mac mini nicht genug Power für so was großes?
0
Boss
Boss29.03.1619:27
Habe LG 34UM95 an MBPr 15", als Hauptrechner.
0
wurzelmac03.04.1611:42
Boss
Habe LG 34UM95 an MBPr 15", als Hauptrechner.

Ich frage mich, ob ein Mini genug Power für den hätte.
0
Boss
Boss03.04.1612:50
Mein alter MacBook von 2008 geht auch über HDMI Adapter Mini DVI, der ist von Belkin. Man kann zwei Rechner auf einem Monitor betreiben und hab ihn seit zwei Jahren.
0
picknicker197103.04.1613:51
Ich würde nicht auf Mini + Monitor umsteigen.
Mit Mini plus gutem Monitor spartst Du am Ende nicht viel vs iMac - schau doch mal im Refurbstore rein....
0
wurzelmac03.04.1614:09
picknicker1971
Ich würde nicht auf Mini + Monitor umsteigen.
Mit Mini plus gutem Monitor spartst Du am Ende nicht viel vs iMac - schau doch mal im Refurbstore rein....

Das würde ich so nicht sagen: Ein Mini i7 8GB/1TB derzeit im refurb 969,00, dazu der oben von Boss erwähnte Monitor ca. 450,00 macht in Summe 1.419,00 - und den derzeit günstigsten iMac im refurb gibts ab 2.000,00. Das ist schon kein unbedeutender monetärer Unterschied.
0
Boss
Boss03.04.1623:52
Also ich habe viele Mac alle laufen mit den richtigen Adapter am Monitor von LG, ob sie alle Unterstützung briegen, ist eine andere Ausage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.