Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini M1 -AirDrop- iPhone 12 Pro

Mac mini M1 -AirDrop- iPhone 12 Pro

Apfelfrank
Apfelfrank12.12.2017:05
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit AirDrop, nach Umzug auf einen Mac mini M1 über ein Time Machine Backup, zeigt mein iPhone via AirDrop nur meinen alten Mac an, dieser ist aber bereits verkauft und ist somit gar nicht mehr vorhanden.

Wie bringe ich denn jetzt mein iPhone dazu, meinen neuen Mac, im AirDrop Menü zu zeigen? Eigentlich macht man da ja gar nichts

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

hannibal_de112.12.2017:19
Schau dir mal die beiden Support Artikel von Apple an. Am besten alle Punkte systematisch abarbeiten. Manchmal übersieht man doch was oder eine Einstellung ist nicht richtig gesetzt.

und
0
Apfelfrank
Apfelfrank12.12.2018:44
hannibal_de1

Alles ist richtig, ich habe das Gefühl das es vom Time Machine Backup kommt und in einer Datei der alte Name nicht oder noch nicht aktualisiert wurde. Von meinem Mac zum iPhone ist alles in Ordnung, nur vom iPhone zum Mac nicht.
„Think different
0
pentaxian
pentaxian12.12.2019:19
Ich weiß, klingt total banal, aber iPhone schon mal komplett neu gestartet?
Frage deshalb, weil ich heute ein ähnliches Problem hatte mit iPhone 12 Mini und Mac Mini. Vom Mini zum iPhone ging's, aber vom iPhone zum Mini nicht, dafür vom iPhone zum MBP. Mini komplett neu gestartet und voilà!
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
0
Apfelfrank
Apfelfrank12.12.2022:47
pentaxian

Es wird mir ja ein Mac angezeigt, nur ist es halt der alte und nicht der neue. iPhone und Mac wurden komplett aus und wieder eingeschaltet.
„Think different
0
hannibal_de113.12.2007:39
Wenn du ein TM Backup zurückspielst wird auch der alte Name des Mac wieder übernommen, so meine ich mich zumindest zu erinnern. Den kannst du in den Systemeinstellungen unter "Freigaben" ändern.

Welche Geräte sind denn bei iCloud angemeldet? Hast du das mal überprüft? Wenn da noch der alte Mac auftaucht entferne ihn doch einfach händisch.
0
Apfelfrank
Apfelfrank13.12.2009:01
hannibal_de1

Der Name wurde von mir direkt nach der Herstellung geändert. Der alte Mac wurde von mir aus der iCloud entfernt, alles so wie es sein soll...
„Think different
0
Apfelfrank
Apfelfrank13.12.2009:33
Leute ihr werdet es nicht glauben! Mein iPhone zeigt den neuen Mac an! Allerdings passt das Icon von der Farbe nicht, aber das ist mir egal, AirDrop funktioniert auf einmal Ich habe das Problem jetzt 3 Tage gehabt! Ich sag nur Voodooo
„Think different
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.