Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini Lion Server vs. Mac mini mit CrushFTP

Mac mini Lion Server vs. Mac mini mit CrushFTP

colmans14.10.1112:20
Hallo,

ich bin gerade dabei für ein Projekt einen Server zu planen.

Normalerweise benutze ich einen alten Mac mini (1. Generation) mit CrushFTP oder Rumpus.

Da die Kiste mittlerweile etwas langsam ist, überlege ich einen aktuellen Mac mini anzuschaffen.

Ich frage mich nur, ob einen einfachen Mac mini oder die Server Version?

Da ich die Apple-Server Version gar nicht kenne, wüsste ich gerne welche Vorteile sie bietet oder ob meine alte Lösung (mit neuer Hardware) vielleicht doch besser wäre…

Gruß

c.
0

Kommentare

colmans18.10.1108:07
hallo,

hat keiner Erfahrung mit lion server?
0
Marcel Bresink18.10.1108:42
Lion Server ist für professionelle Zwecke im Moment noch völlig unbrauchbar. Es gibt im Moment nur wenig Erfahrungsberichte, da die meisten Anwender es inzwischen aufgegeben haben, damit zu arbeiten.

Einige Funktionen arbeiten fehlerhaft oder sind noch gar nicht zu Ende programmiert. Die Dokumentation ist mangelhaft. In den Apple-Diskussionsgruppen zu Lion Server wird mittlerweile offen darüber diskutiert, wie man am einfachsten zu Ubuntu-Linux wechselt. Die Bewertungen im Mac App Store sprechen für sich.
0
colmans18.10.1108:49
danke für deine Nachricht! dann bleibe ich also doch besser bei CrushFTP oder Rumpus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.