Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini "Klick/Klack/drrr" Geräusche der Festplatte

Mac mini "Klick/Klack/drrr" Geräusche der Festplatte

Hermi.Hermi01.04.0517:11
Habe vor einer Woche meinen neuen Mini mit 1,42 Ghz bekommen.
Die Festplatte ist eine Seagate ST9808210A Version 3.04 SerienNr. 3LG087CK, Hersteller ID 0x106b, Geräte ID 0x003b und Versions ID 0x0000.
Leider nervt die Festplatte im Sekundentakt mit Klick dann Klack und ab und zu drrr Geräuschen (hört sich an wie wenn man eine Kugel auf den Tisch fallen läst. Habe sofort in anderen Foren nachgeschaut und siehe da, ich bin nicht der Einzige mit diesen Geräuschen. Meine frage an euch ist folgendes. Hat sich von euch schon jemand an Appel gewand, um sich die Festplatte durch eine Neue ersetzen zu lassen?
Denn der Witz ist folgender, die meisten Minis funtionieren und laufen ohne Festplatten-drrrr und auch eine Stellungsnahme von Seagate, das sie ein Download für die drrr-Festplatte bringen wollen, wäre dann wohl reine Verarschung.
Oder haben die einfach Angst, das sie ansonsten ein paar tausend Festplatten ersetzen müßten. Bin echt gespannt bis Appel hierzu eine Stellungsname abgibt oder einen Rückruf startet.

PS: Super Werbung für den Mini, der ansonsten echt super wäre.
0

Kommentare

capapies
capapies01.04.0517:30
falls die platte an sich geht wirds schwer, hab eine seagate 100 gb mit 5400 und die ist auch alles andere als leise, leider.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.04.0517:35
Meine 40er im 1,25er Mac mini macht keine derartigen Probleme...
0
Hermi.Hermi01.04.0517:36
Hallo capapies.
Wie lange läuft deine Platte schon und welche Geräusche macht sie?
0
Kusse01.04.0517:49
Sind normale Geräusche wie bei jedem iBook auch. Der Eine empfindets halt lauter als der Andere.
0
capapies
capapies01.04.0518:01
die platte ist in einem 17er book

hab bisher wirklich die erfahrung gemacht, daß manche platten leiser sind als die anderen (bisher 5 verschiedene pbooks). da kann man außer plattentausch nicht viel machen.

0
Oxxle
Oxxle01.04.0519:31
Meine 80er Platte im 1,42er Mini macht solche Geräusche NICHT. Ich würde sagen, bei Deinem Mini stimmt was nicht:-(
0
Murdock01.04.0519:35
Ich glaube auch, dass bei deiner Festplatte etwas nicht stimmt. Ruf mal bei Apple an. Das ist bestimmt nicht normal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.