Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini Cluster über FW?

Mac mini Cluster über FW?

Stefab
Stefab22.01.0513:19
Hallo!

Auf Grund seiner Größe, niedrigen Stromverbrauch, wenig Abwärme, etc. klingt das ganze ja nach einem netten Cluster Rechner, für einen mini Cluster, evt. zum rendern oder was weiss ich...

Jedenfalls ist das Fast Ethernet zu langsam dafür. ABER: Wie sieht es es mit IP over Firewire? Das sind immerhin schon 0.4 GBit/sek und sollte mal deutlich besser sein. Geht das mit nem FW-Hub, dass man mehrere zusammenhängt? Das ganze mit XGrid, etc. wär mal ein Spaß!
0

Kommentare

Stefab
Stefab22.01.0514:43
Naja, bin jedenfalls mal gespannt... 2 Macs über FW zusammenhängen ist ja kein Problem... aber obs bei mehreren (sagen wir 10) auch noch passt... das ist die Frage!
0
Don Quijote22.01.0513:22
Denke mal, wenn mal mehrere "Ansichtsexemplare" in den Läden sind, werden wir es ganz schnell wissen ob es wirklich funktioniert.
0
Don Quijote22.01.0513:24
Ob dann aber die switch gegen hub probleme mit Datenkollisionen, Geschwindigkeitsverlust. u.ä. auftreten werden, ka.
0
Don Quijote22.01.0514:45
Würde jede Wette eingehen, das genau das jemand zumindestens versuchen wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.