Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini 2018 Monitor - USB-C auf HDMI Kabel

Mac mini 2018 Monitor - USB-C auf HDMI Kabel

torsen putschnasz17.09.2109:47
Hallo ihr.

Mein Mac mini 2018 betreibt zwei Monitore. Einer geht via HDMI in den Rechner, der andere mit einem DVI-D auf USB-C. Letzterer fällt immer wieder mal aus ("No signal") und bleibt das dann auch eine Weile lang. Plötzlich ist er dann wieder da, dann wird er irgendwann wieder schwarz. Kann dahinter kein System erkennen.

Deshalb spiele ich nun mit dem Gedanken diesen Problem-Monitor via HDMI auf USB-C-Kabel an den mini anzuschließen. Da ich mich nicht auskenne, frage ich lieber mal nach, ob das Sinn ergeben könnte.

Würde mich über Expertisen freuen, lieben Dank im voraus.
0

Kommentare

MikeMuc17.09.2111:07
torsen putschnasz
Sofern das Problem „auf der USB C Seite“ liegt, wird dir dein Ansatz nicht helfen. Es ist aber sicher einen Versuch wert, erstmal andere Kabel zu versuchen. Also USB auf „alles, was der bisherige Monitor“ bietet.
0
iBert17.09.2121:33
Vertausche doch mal die Anschlüsse der Monitoren.
Mal den anderen USB-C Port getestet?
So könnte man auch wieder einige Fehlerquellen ausschließen.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.