Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac min & LCD TV ??!

Mac min & LCD TV ??!

malex04.10.1018:21
Habe mir gerade einen der letzten Minis aus dem Jahr 2009 zugelegt und möchte am zweiten mini DVI Ausgang meinen 1080p fähigen Toshiba TV als zweit Monitor betreiben. Ich nutze dazu ein HDMI auf DVI Adapterkabel an dem mini DVI auf DVI Adapter von Apple.
Leider zeigt der TV kein Bild (Blue Screen, wobei mein Apple Display super funktioniert . . ), aber der Rechner erkennt ihn. Was kann ich machen um dem TV zum Laufen zu bekommen.
Habe schon alle Auflösungsversionen durchprobiert, leider nichts, auch mehrere Neustarts bringen es nicht.

Gibts da einen Trick?



Software OSX 10.6.4, 2GB RAM

„Apple hat biss“
0

Kommentare

v3nom
v3nom04.10.1018:32
Ich habe zwar einen MacPro, aber diesen auch mit einem DVIHDMI Adapter an einem TV angeschlossen.

Bis du sicher, das:
-der TV die neuste Software hat (meine ich Ernst, war bei mir nötig)
-du den richtigen Eingang am TV auch per TV Software ausgewählt hast, wenn dieser z.B. mehrere Anschlüsse hat
-den Tv richtig Einstellen (evt gibts da noch mehr Einstellungen die zu beachten sind)
-am Mini der TV erkannt wird als Monitor
-die richtige Auflösung (z.B. 1080p bei einem FullHD TV)
-die richtige Wiederholrate (z.B. 60Hz für NTSC)
0
malex04.10.1019:57
Software für den TV, da muss ich erst einmal schauen wie ich das raus bekomme, der TV wird vom mini erkannt, habe ja schon alle möglichen Auflösungseinstellungen durch . . . , bei 1080p kann mann doch keine Herz Zahl einstellen?!
Könnte es am Ausgang liegen?
„Apple hat biss“
0
malex04.10.1022:14
keiner weiter Erfahrungen mit dem mini 3,1 (Late 2009) und einem LCD TV und 1080p (i) ?
„Apple hat biss“
0
Denyo04.10.1023:59
ich hab meinen 2009er mini via displayport hdmi adapter am samsung led hängen. geht ohne probleme.

vermutlich liegt es an deiner adapterkonstellation.
0
tofugula05.10.1006:04

Wenn Du den MacMini per DVI auf HDMI-Adapter anschließt, wird das Tonsignal ja nicht mit übertragen. Du musst also separat eine Audioverbindung herstellen.
Ich vermute, dass einige TV-Hersteller das Bild nur dann ausgeben, wenn auch eine Audioverbindung über HDMI besteht.

Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Sony-TV meines Sohnes. Der hatte drei HDMI-Eingänge und nur der erste lieferte bei reinem DVI-Signal (also ohne Audio) auch ein Bild.

Möglicherweise ist das bei Deinem Toshiba ähnlich. Vielleicht gibt die Bedienungsanleitung Aufschluss.
0
malex05.10.1009:47
ah, das könnte ja sein, ich lese einmal nach. Denyo so sieht es bei mir auch aus, nur das kein Bild erscheint. . .
Sollte ich einmal den TV an den Displayport hängen und nicht an den mini DVI ?
„Apple hat biss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.